12.08.13 12:44 Uhr
 1.150
 

USA: Das Rauchen wird vermehrt auch im Freien verboten

In Amerika ist das Rauchen in geschlossenen Räumen schon längst verboten, doch auch im Freien kann man sich immer seltener eine Zigarette anzünden.

In den letzten fünf Jahren haben sich die Rauchverbote an Stränden und Parks auf 2.600 fast verdoppelt.

Das Verbot wird mit Gesundheitsgefahren argumentiert, was allerdings umstritten ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Verbot, Gesetz, Rauchen
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin
Menschenrechtsinstitut: Lob und Tadel für Deutschlands Menschenrechtspolitik
AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 12:44 Uhr von tipico
 
+20 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:45 Uhr von Superplopp
 
+18 | -27
 
ANZEIGEN
Zustimmung
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:50 Uhr von Granatstern
 
+14 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:55 Uhr von Bud_Bundyy
 
+17 | -18
 
ANZEIGEN
Rauchen ist die nutzloseste Droge überhaupt und dazu ist es auch noch lästig.
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:58 Uhr von Maverick Zero
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
Maverick Zero fordert: Absolutes Rauchverbot auf allen Kinderspielplätzen.
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:02 Uhr von blade31
 
+25 | -10
 
ANZEIGEN
Ich fordere Essen im Freien oder während des laufens zu verbieten

mich widert es an wenn ich Leuten beim Fressen zu schauen muss wenn die Soße über das ganze Kinn nach unten tropft

Ekelhaft
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:11 Uhr von call_me_a_yardie
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
richtig so und das sage ich als Raucher !

Bei uns sollten Sie den Preis auf 50 Euro pro Päckchen fest setzen und auch ein Rauchverbot überall ( außer zuhause ) !

Werdet ihr mal sehen wie schnell alle aufhören....
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:16 Uhr von Kanga
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
hey...da sind wir in DE ja mal den Amis vorraus..
da is das rauchen im freien verboten...hier sogar in der eigenen Wohnung......
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:33 Uhr von Maverick Zero
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Interessant. Zwei Minusklicker befürworten das Rauchen auf Kinderspielplätzen. Sehr schön. Das lässt tief blicken...
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:35 Uhr von Katerle
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
gegen das rauchen im freien ist so nichts einzuwenden, jedoch sollte es im beisein von kindern untersagt werden

ich habe mehrfach schon beobachtet
mutter mit kleinkind auf den arm und qualmt
sowas ist unverantwortlich
Kommentar ansehen
12.08.2013 14:00 Uhr von HelgaMaria
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Stück für Stück wird mehr verboten und reguliert, die Schlinge zieht sich immer enger....

Inzwischen leben wir nach der Regel, dass alles, was nicht verboten ist, automatisch erlaubt ist.

Wozu besitzt der Mensch seine Vernunft überhaupt noch? Wir arbeiten lieber mit Verboten an allen Ecken und Enden, statt zu versuchen, eine vernünftige Menschheit zu sein, welche von sich aus das Richtige tut.
Kommentar ansehen
12.08.2013 14:28 Uhr von ghostinside
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Rauchen im Freien - Verboten!
Pornos im Internet - Verboten!
Freie Meinung äußern - Verboten!
Frei sein - Verboten!

USA - Land of the free!
Kommentar ansehen
12.08.2013 15:34 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"und gleichzeitig jubeln sie über jedes Gesetz, was Freiheiten einschränkt. Ich versteh´s nicht. "

Liegt wohl eher daran das Raucher eine Minderheit sind und den meisten Nichtrauchern ist es egal ob die Raucher drangsaliert werden oder stimmen zu weil sie ein paar negative Erfahrungen gemacht haben..
Kommentar ansehen
12.08.2013 15:38 Uhr von SamSniper
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Grillen erlaubt - rauchen verboten?
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:02 Uhr von Didi1985
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Richtig so! Alleine, was an Gestank bei uns durch die offenen Fenster hereinweht ist untragbar. Raucher sein gegenüber Nichtraucher in der Regel rücksichtslos. Wenn man diese wegen der Belästigung anspricht, werden sie meistens sehr pampig.
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:15 Uhr von mayan999
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ok, wenn die nichtraucher nicht-umweltfreundliche fahrzeuge aus der welt schaffen, höre ich auch mit dem rauchen auf ;-)

ich bins leid wegen meinen gewohnheiten angepöbelt zu werden, obwohl viele nichtraucher etwas unterstützen das im grunde schlimmer ist.

und ich rauch nicht mal viel -> max. 10 zigaretten am tag, manchmal sogar nur 3 (morgens, mittags u abends).

eigentlich müsste man autofahren generell verbieten und kutschen wieder einführen ! - das ist mein ernst. jeden kann es treffen -> wer will es schon (voll bewusst) riskieren ein krüppel zu sein, nur weil man selbst -oder eben andere-, schneller von a nach b kommen wollen. im grunde ist das geisteskrank. verkehrsregeln hin oder her. desweiteren sind die strassen kein schöner anblick und verschandeln nur mutter natur.
WEG MIT ALL DEM RAMSCH - UND HIN ZU NEUER UMWELTFREUNDLICHER TECHNOLOGIE !

[ nachträglich editiert von mayan999 ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:24 Uhr von MrEastWestSouthNorth
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN