12.08.13 06:35 Uhr
 6.373
 

England: Restaurant serviert Pizza aus Supermarkt - Besucher und Kritiker begeistert

Gary Newborough hat den Besuchern seines Restaurants ein einmaliges Erlebnis versprochen. Mehr als 100 Leute kamen vorbei und waren über die Qualität und den Geschmack der servierten Pizza hin und weg.

Das Ganze hatte allerdings einen Haken: Gary hatte seine Pizza im Supermarkt nebenan gekauft. Es handelte sich um die "Dr. Oetker"-Produkte.

Newborough hat vor, mit der Aktion fortzufahren und zwar bis Anfang September. "Wir wollten etwas Anderes machen, was Leute über uns reden lässt", so Newborough.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Besucher, Supermarkt, Restaurant, Kritiker, Pizza
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 06:37 Uhr von montolui
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
...tolle Marketing-Idee...
Kommentar ansehen
12.08.2013 07:14 Uhr von S-Bone
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Hacken?
Wirklich?
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:29 Uhr von uhrknall
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Dass die englische Küche nicht gerade die beste ist, ist ja bekannt.
Da kann ich mir vorstellen, dass die Briten sogar Fertigpizza für gehobene Küche halten.
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:39 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
logisch bei den briten. bei deren kulinarischen verfehlungen, die die für gewöhnlich so haben, muss im vergleich dazu selbst eine TK pizza aus dem supermarkt höchste gaumenfreuden bereiten. ;-)
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:40 Uhr von onecryeu
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn man es den Gästen vorher sagt ok! wenn man den Preis dann auch entsprechend anpasst auch ok. Aber wenn er mir ohne was zu sagen, eine Tiefkühlpizza vor allem bitte die von
Dr. Oetker schmecken fürchterlich, so ein teil vor die Nase packt und dann dafür seine 12-15 euro verlangt dann würde ich mich ein wenig abgezockt fühlen.

Wenns nur ne Marketing aktion ist, und das Restaurant auch richtig kochen kann, dann ist der Gag witzig. Aber wie gesagt serviert mir ein Restaurant Dosen und Tiefkühlfoot, was ich für einen bruchteil des Geldes zuhause selber machen kann, dann glaube hau ich dem Koch das ins Gesicht
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:50 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
naja dr. ökter und wagner und was noch für Marke gibt gehen ja zu essen, aber an eine Pizza aus einer Pizzeria kommen die aber auch nicht ran...

einzigst was nimmer geht sind die billig Pizzas... früher gabs kaum unterschiede aber inzwischen ist da nix mehr wirklich drauf und schmeckt nimmer
Kommentar ansehen
12.08.2013 09:12 Uhr von BoltThrower321
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
In den USA gibt es Frescetta TK Pizza...SUPER LECKER....auch mal in Deutschland gewesen...leider nicht mehr.

Zur News.

Oetger TK Pizzen...iiiihh, weiß nicht, was daran so toll sein soll.
Kommentar ansehen
12.08.2013 09:43 Uhr von PunkaDillyCircus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja find ich eigentlich nicht schlecht, hätte er aber vielleicht unter einem mahnenden Motto aufklären können. Also das Leute heutzutage von den Fertiggerichten schon so in ihrem Geschmackssinn eingeschränkt sind, dass sie nicht mal mehr Tiefkühlgerichte und Selbstgemachtes unterscheiden können und er das hiermit testen wollte!

Versteh allerdings nicht wieso englisches Essen immer als schlecht abgestempelt wird, es ist vielleicht nicht gesund aber so ein richtiges PubFood schmeckt doch echt gut :)! Die schottis he Küche wiederum ist für mich gewöhnungsbedürftig. Haggis und Co muss man erst mal genauer kosten bevors schmeckt :D!
Kommentar ansehen
12.08.2013 10:46 Uhr von Fomas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm... wieso geht man dann überhaupt zu einer Pizzeria? Hat der Kerl die Fertigpizzen noch verfeinert, oder warum waren die Kunden davon hin und weg? Normalerweise schmecken diese Fertigteile nicht einmal annähernd wie eine echte Pizza vom Italiener.
Kommentar ansehen
12.08.2013 11:39 Uhr von Beretta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dürfte immer noch besser sein als der hausgemachte Frass den die sonst den Leuten verfüttern, engl. Küche.....pfui Geier...
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:06 Uhr von Superplopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Werbund für Dr. Ö

Die Sache hatte übrigens einen Haken und ist kein Ortsteil der Gemeine Haarbach.
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:52 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gehe in ein Restaurant und bekomme eine Tiefkühl Pizza serviert?

Zitat: ... waren über die Qualität und den Geschmack der servierten Pizza hin und weg..... Zitat Ende.

Wenn das so lecker war dann muß das Essen in dem Restaurant nicht so prall sein. Ich merke doch ob ich eine Tiefkühl Pizza, oder eine frisch zubereitete, vor mir habe.
Kommentar ansehen
12.08.2013 15:05 Uhr von onecryeu
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Jippi minus 6 bewertungen.. weil ich der Meinung bin , das ich in einem Restaurant unter normalen Bedinungen ein selbst gekochtes Essen erwarte ?? Ok.. ihr seit ja anspruchlos.
--
Wenn ich essen gehe und mich ein Abend mit trinken allem drum und dran locker 50 euro kostet, dann erwarte ich qualität und kein Essen aus der Tiefkühltruhe des Supermarktes nebenan. Sehen die Minusdrücker anders, aber ok nehme ich mal so zur Kenntnis.
---
Wie gesagt wenns nen Werbegag oder Marketing Aktion ist, mit dem klaren Hinweis alles in Ordnung.
--
Gibt leider auch genug Restaurants - die vom kochen keine Ahnung haben und einem Fertiggerichte servieren.
Essen gehen soll Genuss sein - ein Erlebnis wenn ich ne Tiefkühlpizza will, dann mach ich mir die selber ,dafür muss ich net ins Restaurant gehen..

Aber scheint ja durch das viele Minus bei einigen hier anders zu sein..Leicht erstaunt ist.
Ah ich sehe minus bekommen alle die Oetker Pizzen zum durchn Kopf gehen finden.. Tschuldigung....

@Wolfsburger : Das ist so auch nicht korrekt. Ein gutes Restaurant verwendet keine Tiefkühlkost, und wenn nur in bruchteilen, schon gar nicht fertigkost. Da wird das Fleisch selber zerlegt und die sossen aufwändig mit knochen etc hergestellt. Geh mal im Rizz essen oder im Adlon und sage denen ihr macht nur fertigkost.. ich glaub die werfen dich raus :-) *smile* Aber du hast recht der grossteil der 0815 Restaurants verwendet auch nur ware ausm Froster, schade eigentlich.

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:04 Uhr von DonCallito
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@onecryeu es heißt SEID und nicht SEIT,bei solchen Fehlern kann ich bzw. die breite Masse dich nicht ernst nehmen.
Da du wohl ne "Minus-Allergie" besitzt,kläre ich dich mal auf:
Du weinst gleich drauf los,bedenkst aber nicht, dass du in deinem Post ,dem denk ich mal die meisten Leute zu 85% zustimmen würden eine Äußerung abgegeben hast,die den meisten (unter anderem mir) nicht schmeckt und zwar ,dass die Ristorante fürchterlich schmecken soll. Ich denke das macht deine eigtl richtige Aussage kaputt,weil du einer Sache die jeder anders sieht, deine Meinung aufzwingst. Aber darauf kommst du natürlich nicht,weil es einen ja förmlich anspringt und es wollen natürlich alle "Minusgeber " schlecht bewirtet und abgezockt werden,liegt ja auf der Hand...Logik und so....

[ nachträglich editiert von DonCallito ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:21 Uhr von Didi1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spricht ja nicht für die Qualität der Pizzeria.
Kommentar ansehen
12.08.2013 17:54 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Feinschmecker.... oder solche die es mal werden wollen, wenn sie erwachsen sind.

Wer von Euch hat denn schon mal eine Dr. Oetker Pizza gegessen, die in einem richtigen Steinbackofen bei 400C
wie ein "echte" Pizza zubereitet wurde?

Was glaubt ihr denn wie viele von Euch Guide Michelin Gaumen da tatsächlich noch den Unterschied schmecken würden?

Da haut man wenn die Fertig-Pizza aus dem Ofen kommt noch drei Blättchen Rucola und vier Flöckchen Prosciutto Crudo drauf und 16 von euch 17 schwören auf die tolle Pizza.

Daß man eine Pizza, die im Hausofen bei 240C 15 min mehr "gekocht" als 3 min gebacken wird nicht vergleichen kann, ist doch logisch.

Erst Denken, dann klugscheißen. Auch des Italieners Pizza schmeckt nicht so prickelnd aus dem heimischen Backofen!
Kommentar ansehen
12.08.2013 18:00 Uhr von onecryeu
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ahja..
Ich bekomme für die Meinung Minus weil ich seid ausversehen mit t geschrieben habe.. soso.. Ghetto Deutsch ist hier an der Tagesordnung aber bei einer verwechslung von d und t.. ja ne ist klar..
Wollen wir jetzt korrektes Deutsch anwenden? Wenn ich sage
Die von Dr..... schmeckt fürchterlich, dann ist das mein subjektives Empfinden. Ok ich hätte noch schreiben können, ich habe vergessen das hier ist Shortnews..
MIR schmeckt die von Dr..... fürchterlich.. aber das wäre.. ach egal.. ok Minus weil mir die tiefkühlpizzen nicht schmecken..

Sorry aber die Argumentation ist ein wenig nunja. Das ist Umgangsdeutsch.. He ich habe heute da von Maggi das oder jenes gegessen.. "boah das schmeckt doch nicht, sowas isst du ?" da sagt man auch nicht jedesmal im Knigge Deutsch "MIR schmeckt sowas doch nicht.." da würde mich der Gegenüber aber schräg anschauen. 99% der Menschen sagen auch Du bist doof! Das ist korrekt gesehen auch falsch, weil es heissen müssste : "Das was du machst, xy finde ich doof". Du bist doof ist ein direkter Angriff gegen die Person.. Wenn wir uns anfangen darüber den Kopf hier bei Shortnews zu zerbrechen.. Ja ne.. Die Qualität sinkt hier jeden Tag ins Bodenlose und wir debatieren über die korrekten Umgangsformen und ob jemand mal ein Wort falsch geschrieben hat..
----
Ok aber um deine Seele zu streicheln.
Entschuldigung das ich seid mit T geschrieben haben, das hat natürlich den ganzen Post kaputt gemacht, und muss absolut mit einem Minus bestraft werden, das sehe ich ein. ich geh über mein Fehlverhalten nachdenken.
Und natürlich darf jeder essen und mögen was er will, um es dann noch mal deutlich zu machen, ich habe rein von meinem persönlichen Empfinden über Qualität von Tiefkühlprodukten gesprochen, ohne hier irgendjemanden anzugreifen, oder ihm vorzuschreiben was er als gut schmeckend betrachten soll.

Ich hoffe das war jetzt so korrekt. Und PS mich interessiert das minus nicht, finde es nur witzig.. Das hier nie subjektiv und nach Aussage bewertet wird, ist mir schon klar, ich mein wir sind hier bei Shortnews.

So nun darf dieser Post auch beminusst werden, damit ich endlich weinen gehen darf.. // Ironie aus //

@ Ihr_habt_ja_so_Recht : Ich bin kein Feinschmecker, esse auch zuhause hin und wieder Fertigessen, aber wenn egal aus welchem Backofen den Unterschied zwischem selbstgemachten Teig und frischem Teig nur durch den Backofen nicht mehr unterscheiden kannst. Das man Fertiggerichte zuhause auch schick machen kann ist keine Frage, aber hier und das wurde wohl ok, ich wurde ja belehrt Knigge rechtschreibung und so total überlesen. Wenn das Restaurant darauf hinweist ,dann ist so ein Marketing Gag vollkommen Ok und witzig, aber wenn er ohne den Gästen es zu sagen, Fertiggerichte Serviert die voll abkassiert und das als "wir wollen anders sein" definiert, dann ist das Frech.

---
So klinke mich jetzt aus..

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 18:12 Uhr von onecryeu
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nachtrag, da ein paar worte untergegangen sind..

Wenn du den Unterschied von fertigem Teig und selbsgemachten Teig nur durch den Backofen nicht mehr unterscheiden kannst, wollte ich sagen. Das wage ich mal zu bezweifeln. Natürlich ist eine Pizza aus einem 400c backofen anders zu bewerten als, aus dem 250c ofen. das steht ausser frage, aber den unterschied erkennt man dennoch.. Ich habe ein 400c Pizzaofen bei mir stehen, daher kann ich das sehr wohl beurteilen. Und den Unterschied schmeckt man.
Darum geht es hier ja auch gar nicht, sondern meine Aussage sollte sich nur darauf beziehen, das wenn ein Restaurant den Gästen ohne ihr Wissen Fertiggerichte zum vollen Preis verkauft und das als "wir sind anders" bezeichnet. Marketing Gag alles cool.. nette Idee wy not.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben