12.08.13 06:23 Uhr
 4.512
 

Lasertest kann genaue Voraussage darüber treffen, wann man stirbt

Ein vor Kurzem entwickelter Lasertest soll mit ziemlicher Genauigkeit voraussagen, wann man sterben wird.

Der nichtinvasive Test analysiert den Zustand von Endothelzellen. Außerdem testet das Gerät den Körper auf die Anwesenheit von Krebs und Anzeichen von Demenz. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet und einer Skala zugeordnet.

Der Test wurde von Aneta Stefanovska und Peter McClintock von Lancaster Universität in Großbritannien entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tod, Test, Laser, Voraussage
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 07:03 Uhr von jpanse
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Kann der auch bestimmen ob physische Ereignisse meinen Tod herbeiführen werden?
Vielleicht steht auch irgendwo das ich vom Bus überfahren werde. Ich wills nicht wissen...
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:25 Uhr von Nebelfrost
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
kann er voraussehen, ob man bei einem unfall ums leben kommt? -> nein!
kann er voraussehen, ob man von jemandem umgebracht wird? -> nein!
kann er voraussehen, ob man irgendwann die schnauze voll hat und suizid begeht? -> nein!
kann er voraussehen, was zukünftig irgendwann mal für infektionskrankheiten bekommt? -> nein!
kann er voraussehen, ob man mal drogensüchtig wird und an überdosis stirbt? -> nein!
kann er voraussehen, ob man zukünftig mal durch strahlung oder toxine krebs bekommt? -> nein!

zitat: "Lasertest kann genaue Voraussage darüber treffen, wann man stirbt"

nö, kann er nicht.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:58 Uhr von jpanse
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Festkürperlaser?
Kommentar ansehen
12.08.2013 09:41 Uhr von surfer1927
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Lasertest-Ergebnis ist da... mal sehen. Da steht 12.08., war wäre jadsdjjk mfmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Kommentar ansehen
12.08.2013 09:52 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, diese "Laser"....
Kommentar ansehen
12.08.2013 10:20 Uhr von Beretta
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Klar...das Ding sagt das ich nächste Woche abnipple und vor lauter Frust jag ich mir gleich ne Kugel in den Kopf...Scheissteil,funktioniert nicht.... :-) :-) :-)
Kommentar ansehen
12.08.2013 10:20 Uhr von Bono Vox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer will das wissen?
Kommentar ansehen
12.08.2013 10:39 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn überhaupt kann dieser Test maximal voraussagen für welche Krankheiten der Patient empfänglich ist und somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht an diesen zu erkranken.

Ansonsten könnte man ja sagen..
"Ups, der Test zeigt Krebs Tod, also sparen wir uns eine Behandlung weil er ja eh dran sterben wird".. und überleben wird er ja nicht.. sonst wäre der Test ja falsch...

Also Überschrift und Sachverhalt in der Aussage Bullshit.
Kommentar ansehen
12.08.2013 10:54 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mingming, ich habe das schon verstanden...es bezog sich eher auf deinen kommentar von 08:45 :)
Kommentar ansehen
12.08.2013 11:20 Uhr von RazonT
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ergebnis: "Sehr geehrter Herr Müller,
Da dieser Lasertest zu 99% Krebserregend ist, können wir Ihnen hiermit mitteilen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb des nächsten Jahres an Krebs sterben werden. Durch unsere ausgefeilte Lasertechnik ist es uns möglich den Krebs so gezielt zu setzen, dass eine Chemotherapie keine Heilungschancen verspricht. Dadurch können wir Ihnen hier auch eine 99% verbindliche Aussage geben. Wir wünschen Ihnen noch ein angenehmes Jahr und stehen Ihnen gerne bei der Suche nach einem geeigneten Friedhof zur Seite. Bitte überweißen Sie Ihre Rechnung von 20.000€ so schnell wie möglich.

Vielen Dank!
Ihr Lasertestteam.

P.S.: Unser Medikament Antikrebsimed verschafft Ihnen pro Tablette einen weiteren Tag Leben. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an uns."
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:06 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@johndoe
zitat: "Wenn überhaupt kann dieser Test maximal voraussagen für welche Krankheiten der Patient empfänglich ist und somit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht an diesen zu erkranken."

kann er nicht. woher will man wissen, welche krankheit ein mensch irgendwann mal bekommt? woher will der laser wissen, dass du dich meinetwegen in 3 jahren mit HIV infizierst oder an denguefieber krepierst, oder an einer sepsis? selbst krebs kann man nur dann vorhersagen, wenn er genetisch bedingt ist. wenn er durch äußere einflüsse, wie unweltgifte oder strahlung ausgelöst wird, ist das auch nicht möglich, da das gerät ja nicht wissen kann, ob und wann man mit solchen einflüssen zukünftig mal in berührung kommt.

das einzige was das gerät bezüglich krankheiten erkennen kann, ist die veranlagung zu rein körperlichen gebrechen und defekten. nur auf basis dessen kann man aber keine lebensdauer oder keinen todeszeitpunkt vorhersagen, weil es zu viele andere möglichkeiten gibt, durch die man bereits vorher sterben könnte. und selbst wenn man vorher nicht stirbt, ist das nur ein ungefähres ergebnis, das wahrscheinlichkeiten angibt, aber keine sicherheiten und ein exaktes todesdatum schon gar nicht.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:21 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe eine Krebsvorsorge Untersuchung hinter mir. Alles ok. Aber wie will man die Untersuchung mit einem Laser machen? Schiebt man mir das Ding dann auch in den Arsch? :-)
Kommentar ansehen
12.08.2013 12:51 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja nachdem wie der laser eingestellt ist, kanner wohl mit ziemlicher Sicherheit den genauen Todeszeitpunkt ermitteln - sofort :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?