11.08.13 20:34 Uhr
 963
 

Athener Finanzminister: Griechischen Banken rückwirkend frisches Geld schicken

Während die deutsche Bundesbank laut einem internen Bericht für spätestens Anfang 2014 ein weiteres Kreditprogramm für Griechenland erwartet, äußert der griechische Finanzminister eine neue Idee, frische Kredite nach Griechenland ohne Einrechnung in den Schuldenstand des Landes fließen zu lassen.

Finanzminister Ioannis Stournaras dazu: Eine rückwirkende direkte Überweisung von ESM-Rettungsmilliarden in die griechischen Banken sei vorstellbar.

Mit dieser Methode würden die frischen Gelder in der Euro-Statistik nicht mehr bei den Schulden seines Landes erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hallmackenreuther
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Griechenland, Finanzminister, Überweisung, Kreditvergabe
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2013 20:40 Uhr von hallmackenreuther
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind ausgeschlafene Leute. Da weiss unsere traurige Frau Merkel gar nicht, was da laufen könnte und der arme Herr Schäuble blickt auch nicht mehr durch. Aber das Geld - das ist futschikado.
Kommentar ansehen
11.08.2013 20:55 Uhr von Bud_Bundyy
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Der Druck auf Griechenland muss aufrecht erhalten oder erhöht werden....

Man darf sich so wenig wie möglich erpressbar machen....
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:01 Uhr von TimeyPizza
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab neulich auch rückwirkend 500 Situps pro Tag gemacht. Hat trotzdem nicht zum plötzlichen Sixpack geführt.

Man man man... durch die gleiche Trickserei mit der sich Griechenland in den Euro geschmuggelt hat sollen jetzt die Schulden gesenkt werden.
Wenn der gemeine Bürger solche Tricksereien anwenden würde, säße er schneller im Knast als er Finanzamt sagen kann.

[ nachträglich editiert von TimeyPizza ]
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:02 Uhr von HelgaMaria
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Mit dieser Methode würden die frischen Gelder in der Euro-Statistik nicht mehr bei den Schulden seines Landes erscheinen".

Sie erscheinen nicht, aber existieren trotzdem!

Ist ja auch egal, ob man versteckt oder offen Zahlen schönt.
Wenn man schon Geld hinschickt, dann bitte nicht mehr an die Banken, sondern direkt an die notleidende Bevölkerung!
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:08 Uhr von certicek
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud_Bundyy

Du kannst erhöhen, was Du willst. Griechenland wird keine Schulden tilgen. Aber das Geheimnis wird Dir erst nach den Wahlen verkündet.
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:10 Uhr von epidiaskop
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nur Deutschland ist so "schlau" bedingungslos anderer Länder Schulden zu verbürgen und zu zahlen. Oder kennen Sie noch ein anderes Land? (Andere Euroländer werden gar nicht zahlen können).
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:12 Uhr von ZzaiH
 
+8 | -0