11.08.13 18:36 Uhr
 1.803
 

Schwäbisch-Hall: Über 40 Kinder nach Teilnahme an Deutschkurs erkrankt

Aus bisher nicht geklärten Grund sind mehr als 40 Kinder, die an einem Deutschkurs in Schwäbisch-Hall teilnahmen, erkrankt.

Nach Mitteilung der Polizei äußerte sich die Infektion durch Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Die Symptome traten dermaßen massiv auf, dass drei Ärzte hinzugezogen wurden. Mittels genommener Lebensmittelproben will das Gesundheits- und Veterinäramt der Sache auf den Grund gehen.

Die erkrankten Kinder gehörten zu einer Gruppe von 80 Kindern aus verschiedenen Ländern. Diese sollten durch den Kurs mit der deutschen Sprache und Kultur vertraut gemacht werden.


WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Gesundheit / Krankheiten
Schlagworte: Kurs, Infektion, Erkrankung, Teilnahme
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2013 18:41 Uhr von Borgir
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler

das dachte ich auch.
Kommentar ansehen
11.08.2013 18:43 Uhr von Der.Blonde
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Der goldene Nazivampir von Absom hat bestimmt unreines Schweinefleisch unters kunterbunte Essen gemischt.
Kommentar ansehen
11.08.2013 18:59 Uhr von newsleser54
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das fängt ja schon gut an.
Kommentar ansehen
11.08.2013 19:59 Uhr von ouster
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Deutsch-Allergie... ziemlich weit verbreitet auf der Welt
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:13 Uhr von micha0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
deutsche sprache - schwere sprache. ich hatte auch mal einen brechreiz wenn ich in der schule ein unerwartetes diktat schreiben musste :-)
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:20 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.08.2013 22:34 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hört sich nach norovirus an.
Kommentar ansehen
11.08.2013 22:39 Uhr von Phyra
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Tamerlan
deine deutschkenntnisse scheinen nicht gut genug zu sein um sarkasmus zu erkennen, wie waere es mit einem auffrischungskurs? :)
Kommentar ansehen
12.08.2013 00:24 Uhr von ms1889
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
tja, das kommt vom "tafel" essen.
war auch mal probehalber da, muste feststellen, das die lebensmittel solche syntome hervorrufen.
Kommentar ansehen
12.08.2013 08:58 Uhr von Mingo82
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Na, wenn ich diese Kommentare so sehen.. Ekelhaft!!!
Das Nazipack schreckt wohl auch nicht vor Kindern zurück.
Kommentar ansehen
12.08.2013 09:50 Uhr von sooma
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"war auch mal probehalber da, muste feststellen, das die lebensmittel solche syntome hervorrufen."

Bei Deutschsprachigen sind die "Syntome" dann der nachhaltige Verlust der Muttersprache? -.- Schlimme Sache das.
Kommentar ansehen
12.08.2013 11:30 Uhr von D3FC0N
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die deutsche Sprache abschaffen, aber sofort!
Kommentar ansehen
12.08.2013 13:07 Uhr von Semper_FiOO9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Presseorgan

na na na na :D

da gibt es aber bei weitem unsympatischere und nervigere Dialekte :P ;)
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:24 Uhr von untertage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So schwer ist Deutsch nun auch nicht ;-)

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben