11.08.13 16:27 Uhr
 194
 

ISS: Japanisches Versorgungsraumschiff ist angekommen

Der unbemannte japanische Raumfrachter HTV- 4 "Kounotori 4" ("Storch") hat bereits am vergangenen Freitag die Internationale Raumstation erreicht.

Das Ankopplungsmanöver, das mit Hilfe des Roboterarms durchgeführt wurde, konnte ohne Probleme durchgeführt werden. "Kounotori 4" wurde am Nadir-Kopplungsadapter des Moduls "Harmony" festgemacht.

Die Ladung des HTV-4 besteht unter anderem aus Trinkwasser, Nahungsmitteln, Bekleidung und Arbeitsutensilien sowie dem Roboter Kirobo.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ISS, Raumschiff, Versorgung
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin
Astronomie: Naher Stern mit sieben erdähnlichen Planeten entdeckt
Neuer Kontinent unter Neuseeland gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen