11.08.13 12:29 Uhr
 232
 

Paris: Eiffelturm evakuiert - Angst vor Anschlag

Aus Furcht vor einem Terroranschlag wurde am Freitag der Eiffelturm in Paris für zwei Stunden evakuiert. Die Umgebung wurde abgesperrt. Ein anonymer Anrufer hatte den Alarm ausgelöst.

Im März dieses Jahres wurde der Turm schon einmal wegen eines anonymen Drohanrufes gesperrt.

Der 1889 eröffnete Eiffelturm ist mit 324 Metern Höhe die Attraktion von Paris und galt damals als das höchste Bauwerk der Erde. Erst 1930 wurde der Rekord durch das Chrysler Building in New York übertroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: boo.geyman
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angst, Paris, Terroranschlag, Evakuierung, Eiffelturm
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell