11.08.13 11:38 Uhr
 4.783
 

Skandinavien: Warnung vor Fischen, die Hoden abbeißen können

Pacú, eine Fischart, die normalerweise in Südamerika heimisch ist, wurde nun in der Meerenge Öresund von einem Fischer entdeckt.

Obwohl der Fisch bedrohlich aussieht, ist er etwas harmloser als sein nächster Verwandter, der Piranha. Allerdings ist er durchaus imstande, den Finger oder den Hoden abzubeißen. Zwar sind sie Vegetarier, doch haben diese Fische eine besondere Vorliebe für Nüsse.

Deshalb sollten Männer davon absehen, in skandinavischen Gewässern nackt zu schwimmen.


WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft / Natur
Schlagworte: Fisch, Warnung, Hoden, Skandinavien
Quelle: edition.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2013 13:48 Uhr von Bleissy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
immer diese fundis
Kommentar ansehen
11.08.2013 14:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Vorteil wäre, ohne Angel zu angeln!
Kommentar ansehen
11.08.2013 15:56 Uhr von Tiamat2010
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Im Fachjargon nennte man ihn auch den "Klötenfisch"
Kommentar ansehen
11.08.2013 19:56 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Weiß nich,Pacus leben normalerweise im Süßwasser der Amazonasgegend,sind von ganz Cleveren in einem See, weiß nicht mehr ob in Asien oder Afrika ,als Nahrungsfisch ausgesetzt worden,Wo sie den EInheimischen Fischern jetzt "auf die Eier" gehen,aber im Öresund?Der hat Salzwasser und der hat mächtig kalt für diese Art.Kann mir keiner erzählen ,das das Wasser da oben zur Zeit bei min.25 ° liegt.
Vll. sollte man im Fehmarner Aquarium mal nachfragen,ob die ´nen Pacu vermissen,die Dänen haben ebenfalls ´ne große Schauaquariumanlage da oben.Und Pacus werden was bei 70 bis 80 cm groß,kann latürnich sein,das so´n ganz Schlauer sein Südamerikabecken nich schon wieder an das Wachstum seiner Fische anpassen wollte und die ausquartiert hat.Aber wie der lebend in den Sund gekommen sein soll,ist mir absolut schleierhaft.
Kommentar ansehen
11.08.2013 23:35 Uhr von Didi1985
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Männer die sich "umoperieren" lassen wollen, bekommen es hier kostenlos.... :-)
Kommentar ansehen
12.08.2013 20:30 Uhr von Tr0llkirsche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Personen mit dicken Eiern sind besonders gefährdet.
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:09 Uhr von NitroPenta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Genau das richtige für FKK-Strände ;-)
Kommentar ansehen
17.08.2013 14:01 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und demnächst bei RTL:
Pacu - Ei-Alarm auf Mallorca *g*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht