11.08.13 10:51 Uhr
 748
 

Kiel: Wenn Florian Silbereisen zur Party ruft - Studenten-WG im Altersheim

Wenn die Stimme von Volksmusik-Star Florian Silbereisen im Nachbarzimmer ertönt, weiß Jan Hermelink, dass dies ein guter Zeitpunkt für eine Party ist. Der 22-jährige Geschichtsstudent wohnt in einem Altersheim im Kieler Stadtteil Holtenau.

Jan Hermelink berichtet, dass er schon mehrfach mit Freunden gefeiert habe. Nie sei es deshalb zu Ärger gekommen, was aber auch daran liegen könne, dass der Großteil seiner Nachbarn sie einfach nicht gehört hätte.

Neben dem Geschichtsstudenten leben noch fünf weitere Akademiker in dem Seniorenheim. Angesichts des knappen und teuren Wohnraums sind sie froh über ihre 25 Quadratmeter großen Zimmer, für die sie monatlich 200 Euro Miete zahlen.


WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Student, Party, Kiel, WG, Altersheim, Florian Silbereisen
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis spielt in Video von Florian Silbereisen mit
Helene Fischer präsentierte sich bei "Das große Fest der Besten" in sexy Outfit
Florian Silbereisen bleibt für weitere vier Jahre beim MDR

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2013 11:02 Uhr von blade31
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
oh je Geschichtsstudent
Kommentar ansehen
11.08.2013 12:17 Uhr von Der_Korrigierer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zu studieren, was später kaum gebraucht wird, ist doch voll clever, weil du dann absichtlich hoch gebildet bist (auf dem Papier), aber wegen mangelnder Nachfrage keinen Arbeitsplatz bekommst. Leichtes Leben auf Staatskosten, wenn man es gut anstellt :)
Kommentar ansehen
11.08.2013 15:45 Uhr von Floppy77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Geschichte als Jura, Abmahnanwälte gibt es schon genug. Und als Geschichtsstudent ist er im Altenheim ja an der Quelle.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis spielt in Video von Florian Silbereisen mit
Helene Fischer präsentierte sich bei "Das große Fest der Besten" in sexy Outfit
Florian Silbereisen bleibt für weitere vier Jahre beim MDR


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?