11.08.13 10:48 Uhr
 8.185
 

Riesige eigenartige Struktur auf der Sonne entdeckt

Am 8. August dieses Jahres wurde auf der Oberfläche der Sonne eine eigenartige riesige Struktur entdeckt.

Die Struktur sieht aus wie zwei große runde schwarze Objekte, zwischen denen hell leuchtendes Plasma strömt.

Womöglich hat diese Erscheinung auch etwas mit der bevorstehenden Pol-Umkehrung auf unserem Zentralgestirn zu tun.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft / Astronomie & Raumfahrt
Schlagworte: Sonne, Struktur, Pol, Umkehr
Quelle: bd.summit.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2013 11:18 Uhr von ouster
 
+15 | -10
 
ANZEIGEN
Pol-Umkehrung auf der Sonne?

Die Sonne hat nicht wie die Erde zwei Pole, sondern sehr viele. Eine Polumkehrug ist deshalb eher als Witz zu verstehen.
Kommentar ansehen
11.08.2013 11:29 Uhr von -canibal-
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wie bastelt man eine News..??...also...da hält man die Leser zuerst mal für dumm....
Kommentar ansehen
11.08.2013 12:01 Uhr von honnymond
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Zwei oder mehrere Pole. Es ist und bleibt eine Polumkehrung. Auf der Sonne findet diese periodisch alle 11 Jahre statt.
Kommentar ansehen
11.08.2013 12:36 Uhr von Draco Nobilis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Quelle kam mir komisch vor wegen des "Womöglich", die Quelle der Quelle:

http://www.ufosightingsdaily.com/...

Kann man sich ja denken ob das seriös ist.
Minus!
Kommentar ansehen
11.08.2013 13:31 Uhr von _DaDone_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zu viel LSD ;)
Kommentar ansehen
11.08.2013 16:31 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Struckturen AUF der Sonne?

Lol. Was braucht man da wohl für einen Sonnenschutz Faktor?

Faktor 98 Trilliarden?

Auf der Sonne... Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Für wie doof wollen die einen verkaufen?

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.08.2013 20:30 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jupiter_0815


Mit logischen Argumenten brauchst Du den UFO-Spinner doch nicht zu kommen.
Da gibt es bestimmt keramische Schutzschilde, die solche Temperaturen aushalten ..........
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:23 Uhr von Jason31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ouster

Ähhh... nein Ouster, wie jeder Magnet hat auch die Sonne "nur" 2 Pole... allerdings ist es richtig, dass durch die unterschiedlich schnellen Rotationsgeschwindigkeiten über die Fläche hinweg, die Magnetferleder Verwirbeln/Verdrehen. Aber dieser "Aufspringen" (und auch umkehren der Pole) ist an unserem Zentralgestirn in der Regel ein 11-Jahres Zyklus.
Kommentar ansehen
11.08.2013 21:28 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...für mich sieht das aus wie ein Zyklopen-Kopf, der Nachts durch mein Fenster hereinschaut.....