10.08.13 16:09 Uhr
 1.060
 

Hamburg: Grüne werben mit Mega-"Tüten" für Cannabis-Legalisierung

Mit zwei überdimensionierten "Joints" aus Pappe haben gestern Hamburger Jung-Grüne die Entkriminalisierung von Cannabis beworben.

Wer wollte, konnte sich mit den Mega-"Tüten" ablichten lassen, um so die "Legalize It"-Kampagne zu unterstützen. Hierzu hab es "Drogen-Päckchen", die grünen Tee enthielten.

Der politische Geschäftsführer der Grünen Jugend, Maximilian Bierbaum, der auch zur Bundestagswahl kandidiert, erklärte dazu, dass es keinen Sinn mache, weiter auf eine Verbotspolitik zu setzen. Man bevorzuge Schutz, Vorbeugung und Entkriminalisierung.


WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Cannabis, Mega, Legalisierung
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus
Brasilien: Ex-Fußballstar Ronaldinho möchte für rechtsextreme Partei kandidieren
Agrarminister stimmte Glyphosat in EU zu: In deutschen Gärten will er Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2013 16:56 Uhr von delerium72
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@berbauer2
Durch eine Legalisierung würde die Beschaffungskriminalität wegfallen, siehe auch in den Niederlanden. Dort wo die Shops dicht gemacht wurden waren sofort wieder Dealer am Start. Weiterer Vorteil wäre auch ein besserer Jugendschutz durch kontrollierte Abgabe. Und wenn wir das ganze mal auf Alk und Tabak beziehen würde der Staat unterm Strich gleich besser da stehen durch den Wegfall der Kosten für Strafverfolgung und durch Steuereinnahmen. Kleinen Haken hat die Sache dann doch wieder weil der Staat die Steuern verbraten würde und nicht wie gewünscht in Aufklärung, Prävention und weitere diverse Maßnahmen stecken würde.
Erst nachdenken und dann lospoltern!
Kommentar ansehen
10.08.2013 17:09 Uhr von moegojo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
achja der wahlkampf...alle jahre wieder wird so auf stimmenjagd gegangen, aber am ende wird davon eh nichts durchgesetzt..
Kommentar ansehen
10.08.2013 17:18 Uhr von Bewerter
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Diese grünen Ärsche hatten lange genug Zeit zum handeln. Passiert ist nie was. Dreckspack! Diese riesen Tüten können die sich da hinstecken, wo die Sonn nie scheint.
Kommentar ansehen
10.08.2013 17:38 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Warum lassen wir nicht Ladendiebstahl zu?
Würde die Polizei stark entlasten, arme Leute kämen auch zu Lebensmittel und Gegenständen. Und Taschendiebstahl wäre plötzlich legal.
Denn überall wo Ladendiebstahl verboten ist, wollen laut Statistik plötzlich Händler Geld.
Kommentar ansehen
10.08.2013 18:22 Uhr von Joeiiii
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Da will wohl eine Partei die Parteiführung und ihre eigene Wählerschaft entkriminalisieren? Wer ernsthaft die Legalisierung von Drogen fordert, nimmt wahrscheinlich selbst welche. Solche Leute haben in der Regierung nichts verloren.
Kommentar ansehen
10.08.2013 18:43 Uhr von skipjack
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Werdet erst x wieder Clean bevor ihr solch einen Müll verbreitet...

Jetzt, wo man(n) mit ner Zigarette auf nen Spielplatz, in ner Kneipe oder sonstwo schon fast herbere Strafen bezahlt, kommen die Grünen mit den Joints daher...

#Offensichtlich sehen die Joschka Schergen es als letzten Weg, um die pädophile Vergangenheit unter den Tisch zu fegen...
Kommentar ansehen
10.08.2013 18:53 Uhr von Bewerter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla

Das Recht auf Selbstbestimmung. Ich möchte mein Leben so gestalten, wie es mir gefällt und nicht so, wie es mir vom Staat vorgeschrieben wird.
Kommentar ansehen
10.08.2013 19:46 Uhr von Sometimes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ nochmalblabla
mit dem Unterschied das ein Pädo jemand anderen ganz Gewiss schadet.

Jemand der kifft, schadet in der Regel wenn dann höchstens nur sich selbst!

Die Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten muss endlich aufhören!

@Para_shut UP!
Kommentar ansehen
11.08.2013 03:20 Uhr von Nox-Mortis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau wie ich die npd wegen ihrer dummheit und ""rassenhass hasse"" aber die aktion gegen halal schlachtung gut fand.

@ Blob_Barker --- geh dahin, wo du herkommst, ist besser.

""rassenhass hasse""
""rassenhass hasse""

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben