09.08.13 19:44 Uhr
 481
 

Verschuldung: Japans Haushaltsdefizit in unfassbarer Dimension

Japan gilt als das derzeit am stärksten verschuldete Land der Welt. Der Stand im Juni erreichte unglaubliche 1.008.628.100.000.000 Yen (ca. eine Billiarde Yen - entspricht etwa 7,8 Billionen Euro).

In Relation zur Wirtschaftskraft hat Japan mittlerweile zweieinhalb Mal so viele Schulden. Ökonomen trauen dem Land nicht zu, aus dieser Schuldenfalle je wieder herauszukommen.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) fordern Tokio dazu auf, dringend nötige Strukturreformen endlich einzuleiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: netcafe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Verschuldung, Haushaltsdefizit, Dimension
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Negativzinsen für Sozialversicherungsrücklagen infolge der Zinspolitik der EZB
Stuttgart: Windreich-Gründer wird von Staatsanwaltschaft angeklagt
23-Jähriger nahm mit Fake News 1.000 Dollar pro Stunde ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2013 19:44 Uhr von netcafe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte ich nicht gedacht. Ich vermutete eher das Gegenteil für Japan als technologischen Wirtschaftsstandort. Okay, das eventuell die Fukushima-Katastrophe gewaltige Kosten verursacht hat, war mir schon klar, aber das hier ist anscheinend schon über Jahrzehnte hausgemacht. Wahnsinn und eine unvorstellbare Zahl!
Kommentar ansehen
09.08.2013 19:54 Uhr von Mankind3
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Na hat Schäuble da nicht auch noch ein wenig geld für über?

/ironie aus
Kommentar ansehen
09.08.2013 19:59 Uhr von FamousK
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2013 23:42 Uhr von Phyra
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist aber auch bereits seit langem bekannt, dass japan hochverschuldet ist, im gegensatz zu vielen anderen verschuldeten laendern, hat japan aber derart viel vermögen im ausland gelagert, dass das die glaeubiger bisher ruhig haelt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?