09.08.13 18:39 Uhr
 1.034
 

Was haben das HTC One, Samsung Galaxy S4 und der BMW i8 gemeinsam? - Das Glas

Der Erlkönig des neuen BMW i8 ist bereits auf den Straßen in Deutschland unterwegs.

Nun wurde bekannt, dass der neue Plugin-Hybrid Scheiben aus Gorilla Glas erhalten wird. Das Glas wird bereits in der Handy-Industrie genutzt und ist besonders widerstandsfähig.

Benutzt wird das Glas unter anderem beim Samsung Galaxy S4 und dem HTC One.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Glas, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, BMW i8, HTC One
Quelle: www.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2013 18:47 Uhr von Crawlerbot
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na super BMW !!

*Ärger beim Samsung Galaxy S4: Display geht ohne Fremdeinwirkung kaputt*
Kommentar ansehen
09.08.2013 18:53 Uhr von Jlaebbischer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll das gehen?

Ich dachte immer, Autoscheiben müssen aus Verbundsicherheitsglas, bzw. Einscheibensicherheitsglas sein, welches sich bei einem Bruch im sprichwörtlichen Sinne "verkrümelt".
Kommentar ansehen
09.08.2013 19:33 Uhr von OO88
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ein pizza ofen im auto ist da sinnvoller
Kommentar ansehen
09.08.2013 20:26 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch nur ein Konzeptfahrzeug, die Scheiben kommen garantiert nicht in der Serie, die Gullwings sind fallen sicherlich auch noch weg.
Kommentar ansehen
09.08.2013 20:54 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BMW wird im i8 allem Anschein nach eine gläserne Trennscheibe zwischen Fahrgastzelle und Gepäckraum verbauen, die aus zwei Schichten des gehärteten Materials besteht. Darüber hinaus ist zwischen beiden Schichten eine Folie eingelassen, die eine schallisolierende Wirkung haben soll.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?