09.08.13 15:55 Uhr
 2.335
 

Windows 8.1 könnte wohl jeden Tag den Gold-Status erhalten

Windows 8.1 aus dem Hause Microsoft befindet sich derzeit in der letzten Testphase bevor es fertiggestellt wird. Laut Neowin könnte das Betriebssystem "jeden Tag" den Gold-Status erhalten.

Entwickler könnten die neue Version des Betriebssystems sogar schon in der nächsten Woche erhalten. Wann genau das kostenlose Update zu Windows 8 heruntergeladen werden kann, ist allerdings noch nicht klar.

Wenn das System aber fertiggestellt ist, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis es auch für die Nutzer erhältlich sein wird. Mit Windows 8.1 will Microsoft einige Kritikpunkte an Windows 8 beheben und unter anderem den Startbutton wieder einführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Windows 8, Fertigstellung, Windows 8.1
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2013 16:50 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Den "goldenen Zitrone" Status vieleicht :)
Kommentar ansehen
09.08.2013 17:11 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Zumindest für Audio-Bearbeitungen läuft es schneller und flinker als Windows 7. Man kann leistungsstärkere Audio-Bearbeitungen in kürzerer Zeit vornehmen.
Die Kacheln sind aber nicht durchdacht. Installiert man 70 VST-Programme hat man 70 x readme.txt als Kachel - weiss aber nicht zu welchem Programm die Dateien gehören.
Kommentar ansehen
09.08.2013 19:09 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
find ich super... win8 läuft schneller nur das immer mitn desktop PC in die Kacheln starten muss ist doof und habe es deswegen gekickt wieder... sonst super und viel schneller ;)
Kommentar ansehen
09.08.2013 21:16 Uhr von DigitalKeeper
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2013 21:56 Uhr von ms1889
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
lol...goldstatus

windows8/8.1 is ehr bleistatus.
Kommentar ansehen
09.08.2013 22:21 Uhr von CAA
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@DigitalKeeper
Mitm Auto fährst auch Regelmäßig zu irgendwelchen Inspektionen und zum TüV. Aber beim Computer alle jubel Jahre mal 2-3 Stunden Hand an zu legen ist zuviel?

Überhaupt, wie zur Hölle schreibst du eigentlich hier?
In Hölen leben und selbst erlegtes über dem Feuer zu grillen war auch ein "running system". Da hats dir dann aber scheinbar nichts auszumachen, es zu berühren...
Kommentar ansehen
10.08.2013 00:05 Uhr von Slingshot
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Microsoft-Hater
Ihr seid alle kleine Pussies mit eurem "mimimi Microsoft ist scheiße"-Gelaber. Das nervt extrem. Wenn alle so denken würden wie ihr, würden wir heute noch in der Höhle sitzen, OHNE Feuer.

Es gibt kein Windows 9. Wann kapieren die Leute das endlich? Windows 8 hat den Grundstein für ein neues Betriebssystem und eine neue Vorgehensweise gelegt. Ab jetzt gibt es nur noch "Updates" und das Betriebssystem wird mindestens einmal im Jahr geupgradet.

Findet euch damit ab. Wer ein Problem mit Microsoft hat, hält am besten den Mund.
Kommentar ansehen
10.08.2013 10:20 Uhr von Airstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Win8 stört mich auch die Kacheloberfläche und warte auf 8.1 ob es sich dann lohnt es sich zu holen.
Ansonsten habe ich Windows 8 als Mobileversion auf meinem Handy, da ist es echt eine gute Wahl.

Auf meinen Rechnern (2 Desktops, ein Notebook) sind komplett Win 7 64Bit installiert und ich bin absolut zufrieden damit. Läuft auf allen 3 Kisten absolut Stabil und schnell. Zudem ist die Oberfläche gewohnt und praktisch, da werde ich auch noch länger dran hängen bis Win7 nicht mehr nützlich sein wird (Treiber und Updatesupport fällt weg oder neuere Systeme werden nicht mehr so gut unterstützt), nur dann hoffe ich das Win 8 (oder dessen nachfolger) soweit ist das man es praktisch wie 7 benutzen kann...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?