09.08.13 13:49 Uhr
 99
 

Thomas Oppermann: Der Mann für alle Fälle an der Seite Peer Steinbrücks

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist fasziniert von Nashörnern. Die Tiere würden zwar langsam loslaufen, würden dann aber nicht mehr aufzuhalten sein. Genau so will Steinbrück auch seinen Wahlkampf durchführen. Zuletzt giftete er in Richtung Kanzlerin: "Merkel lullt uns alle ein", so Steinbrück.

Allerdings gestaltete sich der Wahlkampf der SPD bislang eher als Hürdenlauf denn als unaufhaltsames Nashorn. Nun wird sogar das Thema BND-Verwicklungen in die NSA-Spähaffäre abhanden kommen. Wenn da nicht der Mann für alle Fälle in Steinbrücks Thema, Thomas Oppermann, wäre.

Dieser ist immer zur Stelle, wenn es um die NSA-Affäre geht. Fast jeden Tag beschießt er die Regierungs-Koalition. Die "Süddeutsche Zeitung" bezeichnete Oppermann in dem Thema sogar als "Alleinunterhalter".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Seite, Peer Steinbrück, Thomas Oppermann
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN