08.08.13 11:24 Uhr
 173
 

Großbritannien: Empörung über "Marmite"-Spot, der mit misshandelten Kindern kokettiert

"Marmite" ist ein zäher englischer Brotaufstrich, den man entweder hasst oder liebt. Dieses Image hat sich die Firma bereits selbstironisch als Slogan zunutze gemacht und der lautet: "Love it. Hate it. Just don´t forget it!" - "Liebe es. Hasse es. Nur vergiss´ es nicht!".

Auch ein aktueller TV-Werbeclip spielt mit dem Image. Darin klingeln Polizisten an Haustüren und retten vernachlässigte "Marmite"-Gläser aus Haushalten, um diese in liebevollere zu bringen.

Kritiker sind über den Spot sehr empört und sehen darin eine Verharmlosung von Kindesmisshandlung, denn der Clip sei so gedreht, als ob solche Kinder aus Haushalten abgeholt würden. Es gab in den ersten 24 Stunden bereits 250 Beschwerden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Großbritannien, Werbung, Empörung, Spot, Kindesmisshandlung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
Sänger Nick Cave wird Geldgeber einer Anti-Suizid-App für Ureinwohner
Jim Carrey ist kaum wieder zu erkennen: Schauspieler wirkt extrem gealtert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2013 11:36 Uhr von Darksim