08.08.13 07:42 Uhr
 2.108
 

Nach den Quads nun die UTVs: Polaris stellt seine neueste Schöpfung vor

Der Offroad-Spezialist Polaris stellt seinen neuesten Buggy jetzt mit einem spektakulären Video vor: den Buggy RZR XP 1000. Der gehört zur Gattung der noch recht jungen "UTV".

Die sind verwandt mit den Quads, bieten aber zwei feste Sitze nebeneinander, einen Überrollbügel und natürlich Allradantrieb. Für Vortrieb sorgt ein Prostar-Zweizylinder-Motor mit rund einem Liter Hubraum.

Der mobilisiert 100 PS, was für einen Sprint in 5,3 Sekunden auf Tempo 80 reicht. Die Preise für das Gefährt starten in den USA bei knapp 20.000 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Video, Offroad, Schöpfung
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China kopiert die G-Klasse
Vorsicht Blitzer: Darf man per Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer warnen?
Verkehr: Heute findet in ganz Deutschland ein Blitzmarathon statt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2013 09:08 Uhr von schildzilla
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas happig der Preis, aber dennoch ne Idee mit Potenzial.
Mir würden viele Einsatzgebiete einfallen, in denen sich sowas bewähren könnte.
Vorallem als Ersatz für Kleinwagen wäre das Konzept erwägenswert.
Jedoch darf man nicht vergessen: Diese Buggys gibt es schon seit vielen Jahren, ganz neu ist die Idee daher nicht.
Kommentar ansehen
08.08.2013 09:17 Uhr von Delios
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schleichwerbung!
Ansonsten schließ ich mich schildzillas letztem Satz an... hier in der Straße hat auch jemand seit vielen Jahren schon so ein Gefährt.
Kommentar ansehen
08.08.2013 12:40 Uhr von Firefox2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also 6,6 Sekunden auf 100, kann man das nicht gleich so angeben?
Kommentar ansehen
08.08.2013 22:24 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Delios Ja klar sämliche Produkvorstellungen sind Schleichwerbung. Darf nun kein VW Golf oder Fahrad mehr vorgestellt werden????

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?