07.08.13 19:20 Uhr
 176
 

Hamburg: 40 Prozent mehr Einbürgerungen als im Vorjahr

Die Zahl der im Bundesland Hamburg eingebürgerten Menschen ist in der ersten Hälfte des Jahres 2013 um 40 Prozent (verglichen mit den Vorjahreswerten) angestiegen.

Wie Hamburgs sozialdemokratischer Innensenator, Michael Neumann, mitteilte, sei die deutsche Staatsangehörigkeit zwischen Januar und Juni an 3.747 Menschen vergeben worden.

Der Anstieg dürfte auf eine im Dezember 2011 ins Leben gerufene Einbürgerungskampagne zurückzuführen sein. Die vom Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz beworbene Initiative soll möglichst viele in Hamburg lebende Migranten dazu animieren, Deutsche zu werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Vorjahr, Staatsbürgerschaft, Einbürgerung
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweden verlangt offizielle Erklärung von Donald Trump zu angeblichem Vorfall
Türkei: Armee ersetzt deutsches Sturmgewehr G-3 durch das türkische MPT-76
Donald Trump soll ohne die ukrainische Regierung an einem Friedensplan arbeiten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 19:41 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Die vom Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz beworbene Initiative soll möglichst viele in Hamburg lebende Migranten dazu animieren, Deutsche zu werden."

Es werden zwar deutsche Staatsbürger, aber keine Deutsche.

Aber egal, alles Fachkräfte, keine Widerrede hier! :-)
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:55 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
So kann man den Ausländeranteil auch drücken.
Kommentar ansehen
07.08.2013 21:37 Uhr von DarkBluesky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
So schafft man sich Probleme, die man vorher auch schon hatte, jetzt kommen die ganzen Rumänen und Bulgaren und was weis ich wer noch. Irgendwie wollten die sowas doch nicht 1940 haben. Hätten wir den Krieg gewonnen , gäbe es ein Europa mehr nicht. Aber erst nicht wollen und jetzt kommen. Hamburg du lernst es nicht, Erkunde dich mal in Dortmund wie das Problem aussieht.
Kommentar ansehen
07.08.2013 22:48 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die SPD wird es schon richten. Deutschland kriegt immer mehr Einwohner.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Telefon von Adolf Hitler wurde für 243.000 Dollar versteigert
Lindsay Lohan fordert Rückhalt für Donald Trump: "Er ist der Präsident"
Zuschauer fielen bei Berlinale-Siegerfilm "On Body and Soul" in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?