07.08.13 19:00 Uhr
 289
 

FDP-Mann Dirk Niebel ist gegen fleischlose Tage in der Kantine

Der Spitzenkandidat der FDP Dirk Niebel empfindet fleischlosen Tage in Kantinen, ein Vorschlag der Grünen, als Bevormundung.

"Es geht darum, dass hier jemand wieder versucht, das Leben von anderen Leuten zu bestimmen", so Niebel zur Deutschen Presse-Agentur, "Jeder von uns weiß doch, wie Salat schmeckt, da brauche ich doch kein Gesetz für."

Edith Sitzmann, Vorsitzende der Grünen im Landtag, versteht allerdings die ganze Aufregung nicht, da man nichts vorschreiben wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Vegetarier, Dirk Niebel, Kantine
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 19:46 Uhr von Best_of_Capitalism