07.08.13 18:52 Uhr
 240
 

Demografischer Wandel: Weniger Inhaftierte in Deutschland

In Deutschland sitzen immer weniger Menschen hinter Gittern. Die Zahl der Strafgefangenen und Sicherungsverwahrten verringerte sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich.

Saßen 2007 noch 64.700 Personen in deutschen Gefängnissen ein, waren 2012 nur noch 58.073 eingesperrt - so das statistische Bundesamt.

Die nicht mehr überfüllten Gefängnisse sind nach Ansicht des Kriminologen Christian Pfeiffer keine Folge einer milderen Justiz. Der Nachwuchs werde immer friedlicher und die Gesellschaft immer älter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Gefängnis, Wandel, Demografie, Inhaftierte
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Philippinen: Anwalt will umstrittenen Präsidenten vor Strafgerichtshof anklagen
Zahl politisch motivierter Straftaten erreicht neuen Höchststand in Deutschland
Dresden: Mann aus Pakistan belästigte 14-jähriges Mädchen sexuell - U-Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 19:11 Uhr von gogodolly
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha,
der nachwuchs wird immer friedlicher!?
oh, was hab ich gelacht...

oder meinten die, der nachwuchs wird immer weichgespülter?
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:27 Uhr von Strassenmeister
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bei dem Wetter sollte Christian Pfeiffe nur noch mit Kopfbedeckung unterwegs sein!
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:29 Uhr von OO88
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
in usa sind ca. 3 000 000 im knast.
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:34 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
" in usa sind ca. 3 000 000 im knast. "

Entweder das, oder diese sind im Krieg.
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:53 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"
in usa sind ca. 3 000 000 im knast. "

Hätten wir keine Kuscheljustiz wären hier genausoviele i, Knast. Ich meine wenn man 300 Straftaten begehn kann ohne im Knast zu landen dann läuft hier irgendwas schief.
Kommentar ansehen
07.08.2013 21:21 Uhr von DarkBluesky