07.08.13 17:37 Uhr
 974
 

Angela Merkel will bei Wiederwahl 2016 vermutlich mit dem Regieren aufhören

Sollte Bundeskanzlerin Angela Merkel wiedergewählt werden, möchte sie nicht die ganze Legislaturperiode regieren, sondern schon 2016 aufhören. Somit hätte ihr Nachfolger ein Jahr Zeit, um sich vor der nächsten Bundestagswahl 2017 im Amt zu profilieren.

Zwar dementiert die Bundeskanzlerin den "stern"-Bericht über ihren vorzeitigen Rückzug am heutigen Mittwoch, dennoch wolle Merkel nach "stern"-Informationen sich 2016 einen Lebenstraum erfüllen und mit ihrem Ehemann den 48.000 Kilometer langen Pan American Highway bereisen.

Zudem solle sie auch nach ihrem Rückzug keine Spitzenfunktion in der internationalen Politik, wie etwa bei der Europäischen Union oder den Vereinten Nationen, anstreben. 2016 feiert Merkel 25-jähriges Jubiläum in der Bundespolitik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Wiederwahl, Legislaturperiode
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 17:52 Uhr von blabla.
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.08.2013 17:53 Uhr von Schlauschnacker
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Wann will sie denn endlich mal mit dem Regieren anfangen?
Kommentar ansehen
07.08.2013 18:01 Uhr von Sonny61
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Bis dahin kann man noch genug Unheil anrichten!
Kommentar ansehen
07.08.2013 18:28 Uhr von Romendacil
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gab es die Nachricht nicht schon vor Monaten?
Kommentar ansehen
07.08.2013 18:44 Uhr von Samael70
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ blabla
"CDU bleibt für mich zur Zeit das einzig wählbare :S"

Wenn man kein Niveau von Politikern erwartet ist, ist die CDU und Mutti Merkel absolut alternativlos, da geb ich dir Recht.:)
Kommentar ansehen
07.08.2013 18:49 Uhr von Katerle
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
da kann man nur hoffen das es merkel dieses mal nicht schafft. denn weitere 3 jahre kann man dem deutschen volk nicht zumuten

p.s. was mich am titel stört,ist das wort vermutlich
heißt das grauen muss da nicht mal zu ende sein
*grusel*

[ nachträglich editiert von Katerle ]
Kommentar ansehen
07.08.2013 18:53 Uhr von Bewerter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und was kommt danach, von der Leyen? Noch ein weiterer Grund CDU nicht zu wählen, wenn sie eh nicht ihre Amtszeit beenden will und jetzt schon eine "Kündigung" ankündigt.
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:01 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Danach übernimmt Herr Lucke :-)
Kommentar ansehen
07.08.2013 19:56 Uhr von Samael70
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na ja, Angela ist zur Zeit die einzige, die den/die Kanzler/in machen will, die anderen trauen sich nicht, weil der/die jenige verkünden muß, das daß vereinte Europa bzw. der Euro kläglich gescheitert ist. Man könnte auch sagen, wer jetzt Kanzler/in wird, hat die Arschkarte. Angela ist in der Lage, Deutschland noch 2 bis 3 Jahre im Tiefschlaf zu halten, bis das Böse erwachen kommt.

[ nachträglich editiert von Samael70 ]
Kommentar ansehen
07.08.2013 21:23 Uhr von Knopperz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst uns nachhelfen, und Ihr schon im September die Reise ermöglichen !

2013 Schwarz abwählen !!!
Kommentar ansehen
07.08.2013 21:42 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut könnte man meinen, das sie damit schon vor 2 Jahren angefangen hat..
Kommentar ansehen
07.08.2013 22:39 Uhr von TimeyPizza
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Don:Axelino

Tja... gewohnheitswähler und Rentner, gestützt durch die "Ich gehe nicht wählen weils eh keinen Sinn hat"-Fraktion.

Aber ich frage mich grade... gibt es eigentlich bei unseren Wahlen sowas wie Wahlbeobachter die aufpassen das alles mit rechten Dingen zu geht?
Oder gibt es sowas nur in Ländern in denen Korruption in der Politik häufiger vorkommt?
Hmmm......

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?