07.08.13 15:11 Uhr
 579
 

Samsung Galaxy Watch - Patentantrag auf Smartwatch gestellt

Die Smartwatch von Samsung wird wohl den Namen "Galaxy Gear" erhalten. Das Gerät soll angeblich schon während der IFA im September 2013 vorgestellt werden.

Samsung hatte am 29. Juli einen Antrag beim US-Patent-Amt eingereicht. Die Marke soll den Namen "Samsung Galaxy Gear" tragen und für ein "tragbares elektronisches Geräte in Form einer Armbanduhr, eines Armbands oder eines Armreifs" gelten.

Ob die Smartwatch nur zusammen mit einem Smartphone genutzt werden kann, ist aber noch fraglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Samsung, Patent, Antrag, Smartwatch
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 16:02 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es doch vor sechs Jahren schonmal was.

http://www.telekom-presse.at/...
Kommentar ansehen
07.08.2013 16:14 Uhr von VanillaIce
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für den Link. Besonders das Video fand ich sehr interessant. Mal sehen was die Zukunft so bringt... Ich bin jedenfalls gespannt :-)
Kommentar ansehen
07.08.2013 17:29 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Fuppensrosch

1. Von einer Kopie kann spätestens dann keine Rede mehr sein wenn das Original ihr hinterher hinkt. "Original" ist ebenfalls weit her geholt. Smartphones und Tablets gab es schon lange vor Apple. Bei den Rechnern musste sich Apple die x86 Architektur klauen um nicht unter zu gehen.

2. Samsung hat überall in der Unterhaltungselektronik Fuß gefasst. Wenn Apple jetzt mit einem Fernseher um die Ecke kommt, wer kopiert dann wen?

3. Gibt es denn eine Smartwatch, die Samsung kopieren könnte????

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?