07.08.13 14:25 Uhr
 90
 

Fußball/SC Freiburg: Christian Streich warnt vor dem Europapokal

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, Christian Streich, hat vor den Belastungen durch die Europa League gewarnt.

"Angst haben wir nicht, aber gehörigen Respekt. Denn die Aufgabe ist jetzt anders, wir hatten im vergangenen Jahr mehr Ruhe, mehr Trainingseinheiten", so Streich.

Nun werde man auf ausgeruhte Mannschaften, zum Beispiel den VfL Wolfsburg, treffen. Diese würden sich eine Woche auf den SC Freiburg vorbereiten. Am Ende der Saison der letzten Europapokal-Teilnahme stand der Abstieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Pokal, VfL Wolfsburg, SC Freiburg, Europa League, Christian Streich
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wegen VW-Krise muss VfL Wolfsburg auf an die 30 Millionen verzichten
Fußball: VfL Wolfsburg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Dieter Hecking
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 16:46 Uhr von donalddagger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freiburg wird den genieSTREICH von vergangener saison sicher nicht wiederholen können, aber zu den abstiegskandidaten zählen sie für mich auch nicht. die abgänge wurden mit klaus, hanke, mehmedi, fernandes, coquelin und pilar mehr als gut ersetzt. newcomer zuck hat im pokalspiel am wochenende gezeigt, dass auch er das zeug zum nächsten durchstarter hat. die ersten 10 spieltage dürften hart werden, aber wenn der mit der el-quali verbundene stress verdaut ist und sich die neuen an das "streichsche system" gewöhnt haben dürfte sich die mannschaft wohl stabilisieren. mein tipp: in der hinrunde wird´s kritisch, aber zum saisonende sollte rang 8 bis 12 mit dem kader durchaus machbar sein. bei einem frühen aus in der europa league und im dfb pokal vielleicht auch mehr.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wegen VW-Krise muss VfL Wolfsburg auf an die 30 Millionen verzichten
Fußball: VfL Wolfsburg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Dieter Hecking
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?