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München: Ferrero klagt erfolgreich gegen "Mon Cherie"-Bordellreklame

Bordellbetreiber in München bewerben ihre Dienste mit dem Namen "Mon Cherie" auf großen Anzeigen.

Dies ist dem Süßwarenhersteller Ferrero ein Dorn im Auge, der eine Praline namens "Mon Chéri" anbietet und nun gegen das Bordell klagte.

Ferrero klagte wegen Rufschädigung und Markenverletzung und bekam nun Recht. Der Bordellbetreiber verzichtet zukünftig auf die Werbung.


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WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Klage, Mon Cherie
Quelle: www.sueddeutsche.de

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7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.08.2013 12:39 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -2
 
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Scheiß Foto! Warum ist der QR-Code denn verdeckt?
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07.08.2013 13:15 Uhr von Fomas
 
+11 | -0
 
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Man gut, dass es aus der Welt ist. Hätte ich doch fast ein Bordell mit Süßigkeiten verwechselt.
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07.08.2013 13:25 Uhr von ms1889
 
+11 | -3
 
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well, ferrero mon cherie enthält alk... ergo ist diese zeug genauso verwerflich wie ein bordelbesuch.

ausserdem das die französiche liebesbekundung überhaupt markenschutzrechtlich geschützt ist, zeigt wie pervers sowas von statten geht. ist genauso pervers wie das sich die telkom ihr rosa schützen wollte.
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07.08.2013 14:03 Uhr von m0u
 
+4 | -1
 
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Soso, da klagt eine Firma auf den mit dem im Deutschen vergleichbaren Wortlaut "Schatz" und schon muss das Plakat abgehängt werden?

Hmmm.. Was wohl passiert, wenn man in England bei einem Obststand "Apple" bewirbt? Kranke Welt..
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07.08.2013 14:25 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -4
 
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Völlig korrekt - ist auch noch die gleiche Farbe mit nahezu dem gleichen Schriftsatz.
Da wollte das Bordell als Trittbrettfahrer auf die Bekanntheit von "Mon Cherie" aufspringen. Und Ferrero passt es nicht, dass man ein Bordel und eine Praline unbewusst in Gedanken assoziiert.

Es hätte keinen Ärger gegeben, wenn man nicht auch dasselbe Rosa mit dem selben Schriftzug verwendet hätte. Denn da liegt der Knackpunkt.
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07.08.2013 15:25 Uhr von tafkad
 
+1 | -0
 
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Wegen Markenverletzung.... Ich wusste gar nicht das Ferrero im Horizontalen Gewerbe tätig ist und da ein Markenrecht besitzt...
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07.08.2013 17:11 Uhr von psycoman
 
+6 | -0
 
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Ist das Plakat nicht sowieso falsch? Dort steht Mon Cherie, weil der Laden wohl so heißt.

Es heißt aber mon chéri, wie die Süßigkeit.
Eine Verwechselungsgefahr sehe ich da aber nicht.

Veilleicht machen die Betrieber des Bordells noch ein paar Läden auf. Namensvorschläge:

"Nuttela"
"Hanutta"
"Küsschen"
"Maxi King"
"Country"
"Rafael O."
"Giottos Puff"
"Duplobums"
"Bueno Bumslokal"

Und wegen so einem Scheiß muss man echt Gerichte bemühen?

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