07.08.13 12:06 Uhr
 1.316
 

Laktose-Toleranz zeigt: Europäische Kultur nicht von orientalischer beeinflusst?

Anhand der so genannten Laktose-Toleranz, also der Verträglichkeit von Milchprodukten, haben Wissenschaftler nun eine These entwickelt, welche die europäische Kultur in einem anderen Licht betrachtet.

Bisher ging man davon aus, dass die Landwirtschaft aus dem Orient importiert wurde, doch ein 7000 Jahre alter Fund eines siebartigen Gefäßes aus Polen, lässt die Forscher umdenken.

Mit dem Sieb wurde Käse produziert und dieses kleine Ding könnte nun die alte Geschichtsschreibung revolutionieren.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Europa, Kultur, Toleranz, Orient, Laktose
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 12:30 Uhr von Shoiin
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
http://www.nature.com/...!/image/lactase-hotspots2.jpg_gen/derivatives/fullsize/lactase-hotspots2.jpg
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:41 Uhr von Shoiin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews kann wohl manche Links nicht ordentlich darstellen: http://s14.directupload.net/...
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:47 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Shoiin
Dein Link ist irgendwie kaputt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?