07.08.13 12:06 Uhr
 1.311
 

Laktose-Toleranz zeigt: Europäische Kultur nicht von orientalischer beeinflusst?

Anhand der so genannten Laktose-Toleranz, also der Verträglichkeit von Milchprodukten, haben Wissenschaftler nun eine These entwickelt, welche die europäische Kultur in einem anderen Licht betrachtet.

Bisher ging man davon aus, dass die Landwirtschaft aus dem Orient importiert wurde, doch ein 7000 Jahre alter Fund eines siebartigen Gefäßes aus Polen, lässt die Forscher umdenken.

Mit dem Sieb wurde Käse produziert und dieses kleine Ding könnte nun die alte Geschichtsschreibung revolutionieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Europa, Kultur, Toleranz, Orient, Laktose
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 12:30 Uhr von Shoiin
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
http://www.nature.com/...!/image/lactase-hotspots2.jpg_gen/derivatives/fullsize/lactase-hotspots2.jpg
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:41 Uhr von Shoiin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews kann wohl manche Links nicht ordentlich darstellen: http://s14.directupload.net/...
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:47 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Shoiin
Dein Link ist irgendwie kaputt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?