07.08.13 08:47 Uhr
 214
 

515 verkaufte Stromer im Juli: Elektroautos feiern Verkaufsrekord in 2013

Das Elektroauto stellt nach wie vor eine Nische dar, und doch konnten Stromer ausgerechnet im traditionell eher absatzschwachen Juli 2013 einen neuen Monatsrekord aufstellen: 515 Modelle.

Tatsächlich rollten damit so viele Stromer wie noch nie im aktuellen Jahr aus dem Autohaus, insgesamt wurden mittlerweile sogar knappe 3.000 Elektroautos verkauft - so viele wie im letzten Jahr insgesamt.

Marktführer auf dem deutschen Markt war im Juli 2013 übrigens der Nissan Leaf mit 230 verkauften Elektromodellen.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Rekord, Elektroauto, Stromer
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?