07.08.13 08:47 Uhr
 207
 

515 verkaufte Stromer im Juli: Elektroautos feiern Verkaufsrekord in 2013

Das Elektroauto stellt nach wie vor eine Nische dar, und doch konnten Stromer ausgerechnet im traditionell eher absatzschwachen Juli 2013 einen neuen Monatsrekord aufstellen: 515 Modelle.

Tatsächlich rollten damit so viele Stromer wie noch nie im aktuellen Jahr aus dem Autohaus, insgesamt wurden mittlerweile sogar knappe 3.000 Elektroautos verkauft - so viele wie im letzten Jahr insgesamt.

Marktführer auf dem deutschen Markt war im Juli 2013 übrigens der Nissan Leaf mit 230 verkauften Elektromodellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Rekord, Elektroauto, Stromer
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?