07.08.13 06:10 Uhr
 8.110
 

USA: Mann, der seinen Hund in die Luft sprengte, wird nicht wegen Tierquälerei bestraft

In Washington hat der Feuerwerkskörper-Verkäufer Christopher D. seinen Hund in die Luft gesprengt. Christopher glaubte, dass sein Labrador vom Teufel besessen sei.

Das Gericht ging davon aus, dass bei der Explosion der Hund augenblicklich starb und nicht leiden musste. Deshalb wurde der Anklagepunkt der Tierquälerei fallen gelassen.

Wegen öffentlicher Gefährdung und Sprengstoffbesitz wurde die Kaution auf 500.000 Dollar festgesetzt. Das eigentliche Urteil wird auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Mann, Urteil, Hund, Sprengung
Quelle: gawker.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Haftstrafe für Fußballstar Lionel Messi von Oberstem Gericht bestätigt
USA: Krankenpflegerin soll 92-jährige Patientin totgebissen haben
Köln: Feuer bei Feuerwehr ausgebrochen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2013 06:14 Uhr von FrankaFra
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
"Wegen öffentlicher Gefährdung und Sprengstoffbesitz wurde die Kaution auf 500 Tausend Dollar festgesetzt. Das eigentliche Urteil wird auf einen späteren Zeitpunkt vertagt."

VS.

"USA: Mann, der seinen Hund in die Luft sprengte, wird dafür nicht bestraft"


HM???
Kommentar ansehen
07.08.2013 06:22 Uhr von montolui
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@FrankaFra: Sprengung mit oder ohne Hund soll also die gleiche Strafe zur Folge haben?
Kommentar ansehen
07.08.2013 06:24 Uhr von FrankaFra
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Da machte erst die Quelle Sinn.
Das konnte man so nicht herauslesen, da "dafür" das falsche Wort ist. Er wird nämlich für die Sprengung sehr wohl eine Strafe bekommen, nur nicht wegen Quälerei.
Kommentar ansehen
07.08.2013 06:47 Uhr von Sirigis
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Soweit ich die Quelle verstanden habe, bleibt der Täter hinter Gittern, was bei dessen geistiger Verfassung sicherlich auch notwendig ist.
Hat er diesmal den Familienhund, der seiner Meinung nach vom Teufel besessen war, in die Luft gesprengt, könnte er ja, so wieder auf freiem Fuß, auf die Idee kommen, einen seiner Nachbarn (der dann möglicherweise auch vom Teufel besessen sein könnte) in die Luft zu sprengen.
Der Hund tut mir leid, und der Täter ist meines Erachtens wohl eher ein Fall für die geschlossene Psychiatrie. (Nur meine persönliche Meinung).
Kommentar ansehen
07.08.2013 07:26 Uhr von Pantherfight
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Ist doch keine Quälerei wenn der Hund direkt stirbt.
Kommentar ansehen
07.08.2013 07:50 Uhr von maxyking
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich als ungläubiger würde ja sagen das er in die Klapse gehört aber na ja in einem Land in dem 80 % + an Gott glauben, warum nicht auch daran das der Teufel von einem Labrador Besitz ergreift.
Kommentar ansehen
07.08.2013 08:47 Uhr von dragon_eye
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@clematis:

Man kann ja auch kein Tier ermorden. Mord bzw. Totschlag bezieht sich auf den Menschen. Tiere werden im Gesetz nicht den Menschen gleichgestellt - was auch völlig in Ordnung ist.
Kommentar ansehen
07.08.2013 08:53 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das die leute immer sowas einfaches verwechseln.
Kommentar ansehen
07.08.2013 09:41 Uhr von Maverick Zero
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und schon wieder ein religiöser Spinner...

Immer das gleiche...
Kommentar ansehen
07.08.2013 10:14 Uhr von DonCalabrese
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
was für ein huansohn alter ehrlich was gibt es nicht für kranke menschen auf dieser erde durch so welche kranken psyschich gestörten menschen geht die welt irgendwann zu grunde.
Kommentar ansehen
07.08.2013 11:55 Uhr von Izmir_Uebel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nee, weil´s schnell ging.
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:03 Uhr von ische07
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Warum auch. In den USA können sogenannte weiße Hilfspolizisten schwarze jugendlichen erschießen nur weil diese anders laufen. Das ist ein Skandal und nicht der Hund, der tut mir aber auch leid.
Kommentar ansehen
07.08.2013 12:25 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zuviel Cujo geguckt dieses Psychologische Armutszeugnis ?

Wegsperren für immer.. als nächstes sprengt er seinen Nachbarn weil der eine Folge Walking Dead geguckt hat.. oder ein Junges Mädchen weil die Erbsensuppe gegessen hat.. und was das bedeutet weiß ja jeder Gottesfürchtige Mensche der den Exorzisten gesehen hat.
Kommentar ansehen
07.08.2013 16:09 Uhr von jo-28
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
So what? Peta killt Jahr für Jahr tausende Hunde...
Kommentar ansehen
07.08.2013 22:54 Uhr von Beretta
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Strafe für den Sprengstoffbesitz und Einsatz passt. Für den Hund...naja...mal bissle Sprengstoff zwischen seinen beiden großen Zehen zünden wäre nicht übel.
Kommentar ansehen
08.08.2013 19:51 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Religiöse Eiferer sind immer Scheiße egal in welcher Religion, ich sehe nur die Gefahr bei den Typen, daß morgen auch der Briefträger vom Teufel.........
Kommentar ansehen
09.08.2013 16:24 Uhr von GroundHound
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ gehört in die Geschlossene.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben