06.08.13 13:20 Uhr
 1.131
 

Gustl Mollath ist ein freier Mann

Das Oberlandesgericht Nürnberg hat den seit sieben Jahren unfreiwillig in der Psychatrie sitzenden Gustl Mollath freigelassen.

Es hob damit eine umstrittene Entscheidung des Landgerichtes Regensburg auf, die eine Prozesswiederaufnahme des ominösen Falles verhinderte und Mollath weiterhin gegen seinen Willen in der Psychatrie beließ.

Gustl Mollath war nach einer angeblichen Tätlichkeit gegenüber seiner Exfrau in die Psychatrie eingewiesen worden. Ihm wurde zudem eine "paranoide Gedankenwelt" vorgeworfen, weil er von angeblichen Geldgeschäften seiner Frau erzählte, die nun teilweise bewiesen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dasatelier
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nürnberg, Freiheit, Landgericht, Gustl Mollath
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2013 13:46 Uhr von asianlolihunter
 
+4 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:00 Uhr von deutschlandistamende
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@godboyfromgermany

RICHTIG. Genauso ist es.... Und an die mit den Vollen bäuchen und leeren Köpfen, könnt ihr beweisen das er sie geschlagen hat? Ich glaube kaum...

Warum sind viele so daub im Kopf und Kapieren nicht das dass die ideale Masche ist um unliebsamme Blabbermäuler loszuwerden. Was Schütz euch denn vor so einem Leben im Irrenhaus, wenn ihr z.B. Behauptet es gibt fliegende Vögel.. Und alle der meinung sind das ihr nicht ganz dicht seit?

So long...

[ nachträglich editiert von deutschlandistamende ]
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:12 Uhr von darmspuehler
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde mir jetzt 10 Rechtsanwälte sponsern lassen und dann in den Krieg ziehen
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:49 Uhr von turmfalke
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da werden wohl die bayrischen Landtagswahlen der Grund für seine Freilassung sein. Ich glaube nicht das er wegen der ganzen Petitionen von der gesammten Bürgerschaft freigelassen wurde.Die Bande schreckt vor nichts zurück erst recht nicht vor der eigenen Bevölkerung und Seehofer kann wieder prahlen wie Sozial er ist. Man könnte nur noch reinhauen in diese Versager!
Kommentar ansehen
06.08.2013 16:30 Uhr von Sommerparty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ernstein : Niemand hat das Recht, seine Frau zu verprügeln!
(ausser das deutsche Volk)
(gemeint ist Angie)

[ nachträglich editiert von Sommerparty ]
Kommentar ansehen
06.08.2013 17:43 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich Wahlkrampf, sonst nix. Die CSU hat nur Angst, daß sie in den eh meistens roten Städten alles an Ude verlieren.
Kommentar ansehen
06.08.2013 17:49 Uhr von mayan999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@asianlolihunter
nein. lassen wir am besten alle menschen untersuchen, die sich für normal halten. wir würden schockiert sein, wieviele psychopathen so rumlaufen.

kennst du eigentlich die ganze geschichte um mollath ?
Erwin Pelzig - Fall Gustl Mollath - Neues aus der Anstalt vom 25.06.2013
http://www.youtube.com/...

@news
SUPER!!! ich hoffe das er seinen job weitermachen wird.
Kommentar ansehen
08.08.2013 19:49 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm wie schnell man in Deutschland unter die Räder (in die Klapse) kommen kann, wenn man sich mit dem Kapital oder der Politik anlegt.......

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben