06.08.13 09:39 Uhr
 1.079
 

Fußball: Tochterfirmen beschönigen Bilanzen der Vereine

Am Mittwoch trifft sich der Ligaverband DFL zu einer Generalversammlung und dabei geht es auch um die Finanzen der Bundesligavereine. Bisher wurde beim Lizensierungsverfahren keine Tochtergesellschaften geprüft und dies soll sich wahrscheinlich ändern.

Das Centrum für Bilanzierung und Prüfung (CBP) der Universität des Saarlandes hat zwölf Bundesligavereine untersucht und kam zu dem Ergebnis, dass einige Vereine deutliche Schwierigkeiten hätten.

FC Augsburg, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV und Schalke 04 haben bei dieser Untersuchung schlecht abgeschnitten und weisen eine negative Bilanz auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Geld, Firma, Schulden
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2013 10:49 Uhr von El_Capitan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also der S04 hat doch laut etlichen Zeitungsberichten ca. 170 Mio. "Verbindlichkeiten". Wie kommt den der focus auf die 76 Mio.??
Zu dem ist der Zeitpunkt an dem man wieder deutliche Schwarze Zahlen schreiben möchte, doch auch schon lange bekannt.
Also wie soll man denn mit diesem Artikel nun umgehen, wo die Infos her sind steht doch nirgendwo.
Kommentar ansehen
06.08.2013 10:51 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schalke wäre ohne seine Milliarden an Tochterfirmen die sich gegenseitig aufkaufen um den Schuldenberg munter zu verschieben derart pleite dass sie direkt in Liga 4 müssten.

Dortmund hätte ohne seine Tochterfirmen damals als es bedauerlicherweise fast die Insolvenz gab keine neue Lizenz bekommen.

Bin mal gespannt wie Schalke und Co. das wegbügeln wenn das auf einmal berücksichtigt wird
Kommentar ansehen
06.08.2013 11:33 Uhr von mymomo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
offtopic:
ich frag mich gerade, warum man als titelbild nun götze im dortmundtrikot nehmen muss?!?
Kommentar ansehen
07.08.2013 10:26 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klickklaus
Draxler und Co waren keine Alternative? :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Unternehmen müssen auch vollen Rundfunkbeitrag bezahlen
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Kronshagen: Vor Krankenhaus angezündete Frau erliegt ihren Verbrennungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?