06.08.13 06:30 Uhr
 3.221
 

Großbritannien: Teenager hat kein Kurzzeitgedächtnis und kein Zeitgefühl

Der 19 Jahre alte Ricky Dean muss überall im Hause Wecker aufstellen und Zettel aufhängen, weil er weder Zeitgefühl noch Kurzzeitgedächtnis hat.

Ricky erlitt bei der Geburt Sauerstoffentzug und lebt nun mit dessen Folgen. Bei ihm wurde Autismus diagnostiziert, aber erst als er elf Jahre alt wurde, stellte man bei einem Brainscan das Ausmaß des Problems fest.

Bis vor drei Jahren verließ Ricky selten das Haus, doch mittlerweile hat er gelernt, mit seinem Zustand umzugehen. Dabei halfen ihm seine Familie und Freunde. "Meine Kumpels ziehen mich ständig auf und sagen, dass ich ihnen Geld schulde und mich einfach nicht daran erinnern kann", so Ricky.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Teenager, Kurzzeitgedächtnis, Authismus
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2013 06:32 Uhr von montolui
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...das hat vielleicht auch so seine Vorteile, wie z.B. in den Tag hineinleben...
...ist aber leider in unserer Gesellschaft nicht möglich.....
Kommentar ansehen
06.08.2013 09:33 Uhr von Naikon
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Brainscan lol wo simma den hier
Kommentar ansehen
06.08.2013 10:26 Uhr von maxyking
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe ständig eine Uhr am Körper zu tragen entweder am Handgelenk oder sogar kombiniert mit einer Wundermaschine mit der man auch mit anderen Menschen rund um die Welt telefonieren könnte dann müsste man nicht überall Wecker aufstellen.
Kommentar ansehen
06.08.2013 11:54 Uhr von aminosaeure
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Maxyking, du meinst so etwas wie eine transportable Kuckucksuhr oder eine mobile Telefonzelle?
Kommentar ansehen
06.08.2013 11:56 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
maxyking

verdammt, wollte auch den unglaublichen Vorschlag einer Uhr am Handgelenk machen :D


Vielleicht geht das aber nicht, da er sich ja nicht merken kann, dass er ne Uhr am Handgelenk hat, wenn er diese jetzt erst anlegt ... ;)
Kommentar ansehen
06.08.2013 13:27 Uhr von oberzensus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ääähhhhhhhhhh hab ich jetz schon gewixxt oder mus sich noch hmmmm ma überlegen

[ nachträglich editiert von oberzensus ]
Kommentar ansehen
06.08.2013 13:27 Uhr von maxyking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ aminosaeure

du hast da 2 Millionen Euro Ideen du solltest dir ein Patent anmelden.
Ich hatte so was wie ne Kombination aus Dosentelefon und Skalarwellen Kanone im Kopf dein Vorschlag klingt aber sinnvoller.
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:22 Uhr von the_reaper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
christopher nolan hat nen film darüber gemacht: memento
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:34 Uhr von aminosaeure
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Vorschlag für eine Uhr am Handgelenk:

http://www.stupidedia.org/...
Kommentar ansehen
06.08.2013 22:27 Uhr von Darkara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens hat er nen vernünftigen Grund wenn er den Namen seiner Freundin verwechselt :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben