05.08.13 21:03 Uhr
 1.166
 

NPD-Randale in Eisenhüttenstadt: Kreistagsabgeordneter greift zu Pfefferspray

Wie bereits bei ShortNews berichtet, hat die Polizei am Sonnabend eine NPD-Kundgebung in Eisenhüttenstadt aufgelöst. Parteianhänger hatten gefährliche Gegenstände mit sich geführt, was vom Versammlungsleiter nicht unterbunden wurde.

Nun kam heraus, dass NPD-Demonstranten auf Gegendemonstranten losgingen und sie mit Fahnenstöcken schlugen. Ein Kreistagsabgeordneter der rechtsextremen Partei griff einen Gegner mit Pfefferspray an.

Bei dem NPD-Kommunalpolitiker handelt es sich um Markus Noack aus Guben, der die Partei im Kreistag von Spree-Neiße vertritt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: NPD, Randale, Pfefferspray, Eisenhüttenstadt, Markus Noack
Quelle: blog.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 22:07 Uhr von jupiter12
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist natuerlich ein eindeutiges Bekenntnis zur Demokratie.Gerade fuer einen politischen Mandatstraeger.....

[ nachträglich editiert von jupiter12 ]
Kommentar ansehen
05.08.2013 22:29 Uhr von WolfGuest
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
antwort @jupiter12: für mich sind das richtig schlagkräftige argumente dafür, diese partei zu wählen. die gehen wenigstens mal auf den wähler zu! XDDDDD
Kommentar ansehen
05.08.2013 22:54 Uhr von steckdose
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Alle npd Anhänger in einen Sack stecken und richtig mit dem Knüppel drauf, Dieses ekelhafte Pack.
Kommentar ansehen
05.08.2013 23:33 Uhr von erw
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
In Eisenhüttenstadt passiert anscheinend derzeit so einiges. Erst greifen tschetschenische Islamisten ein Ehepaar aus Tschetschenien an und verprügeln sie, weil sie Sex vermuteten, jetzt geht die NPD gegen Leute des gleichen Landes vor, die nach ihrer Gesinnung den falschen Weg beschritten haben... mir schwant, wir kriegen neue No-Go-Areas... hoffentlich gehen NPDler demnächst nur noch Islamisten vor und vice versa. Dann habens ich die Richtigen gefunden.
Kommentar ansehen
05.08.2013 23:53 Uhr von d1pe
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@jupiter12
Und es ist natürlich von der anderen Seite auch ein eindeutiges Bekenntnis zur Demokratie, wenn man versuch das Demonstrationsrecht anderer Personen durch "Gegendemonstrationen" einzuschränken.
Kommentar ansehen
06.08.2013 00:51 Uhr von soschoendeutschhier
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ja, eine Frechheit ist das, einfach so dagegen zu demonstrieren... Also, von allen neo-faschistischen Leuchten hier, hast du den Schuss offensichtlich als letztes gehört.
Kommentar ansehen
06.08.2013 10:15 Uhr von d1pe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@soschoendeutschhier
Ich habe nichts dagegen, wenn beide Seiten demonstrieren. Wenn aber der Sinn und Zweck der Gegendemonstration ist, die eigentlich Demonstration zu stören oder den Demonstrationszug aufzuhalten, spricht das nicht grade für das Demokratieverständnis der Teilnehmer.
Oder anders gefragt: Darf man Faschisten mit faschistischen Methoden bekämpfen? Stellt man sich so nicht auf eine Stufe mit denen? Man kann doch anderen nicht das (Demonstrations-) Recht absprechen, wenn man es zur selben Zeit selber nutzt. Das ist absurd.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?