05.08.13 18:22 Uhr
 2.514
 

USA: Verschollenes Poster über elektromagnetische Strahlung des Jahres 1944 entdeckt

Angestellte haben beim Aufräumen des Archivs des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL) eine Infografik über elektromagnetische Strahlung aus dem Jahr 1944 entdeckt.

Das Poster gibt Auskunft über den damaligen Wissensstand von Röntgenstrahlen, Licht- und Radiowellen. Die Grafik ist so detailliert, dass man wahrscheinlich Stunden braucht, um sich alles durchzulesen.

Die LLNL hat ihr Fundstück mit einer gigantischen Auflösung von 10.000 mal 6.968 Pixel (112 Megabyte) ins Internet hochgeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Strahlung, Poster
Quelle: gizmodo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 18:22 Uhr von montolui
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Die Quelle für das detailreiche Dokument (112 MB) gibt es bei

http://www.flickr.com/...
Kommentar ansehen
05.08.2013 18:55 Uhr von httpkiller
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
ICH MUSS DAS AUSGEDRUCKT HABEN, JETZT!
Kommentar ansehen
05.08.2013 20:05 Uhr von rftmeister
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Bild ist der Hammer.
Verständlicher kann man es kaum erklären (Stand 1944)
Alles zusammen was man brauchte.

Mag sich mal jemand daran versuchen die heutige Technik
mit einzuflechten ? ;-)
Kommentar ansehen
05.08.2013 20:13 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@montolui
Auch ein Danke von mir.
Kommentar ansehen
05.08.2013 20:17 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Solche Poster gab es in dieser Zeit sehr viele. Die waren damals auch sehr aufwendig herzustellen. In dieser Zeit hat man alles noch mit viel mehr Liebe und Mühe gemacht.
Noch 1975 hat man zu einem gekauften TV-Gerät oder einem Radio den Schaltplan mitgeliefert bekommen.
Kommentar ansehen
05.08.2013 23:48 Uhr von mcdar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wow, supa! 8O
Kommentar ansehen
06.08.2013 01:36 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schmeiß mich weg. Für mein Post von vorhin habe ich 2 Minus kassiert? Weil ich mich bedankt habe?

Hey; ich habe der News sogar ein fettes Plus gegeben.
Weil endlich mal was gescheites und nichts mit irgendwelchen verkackten Mondbasen - Alien - Ufo ( Ja ich weiß was ein Ufo ist und auch was damit assoziiert wird ) oder irgendwelchen anderen Penis - Titten - Fetisch News. Boah.

Danke für die Minus. Gute News !
Kommentar ansehen
06.08.2013 17:42 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool, hab ich mir grad x runtergeladen
Kommentar ansehen
07.08.2013 17:50 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube das lasse ich mir als Poster drucken, ich steh auf sowas :D

//edit: jupiter ich glaub das sind die Minustrolle :) Die gibts hier schon ´ne Weile und Begründungen gibt es nie.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben