05.08.13 15:49 Uhr
 90
 

Hessen: Ministerpräsident Volker Bouffier fordert mehr Anerkennung für´s Ehrenamt

Zum Start seiner Sommerreise fordert Volker Bouffier mehr Anerkennung für ehrenamtliches Engagement. Zusammen mit seiner Frau Ursula verteilte er am heutigen Montag in der Frankfurter Liebfrauen Kirche Frühstück an Obdachlose.

"Die Ehrenamtlichen brauchen nicht das Wort zum Sonntag. Aber sie brauchen Anerkennung", sagte Bouffier. Er möchte das Staatsziel Ehrenamt in die hessische Verfassung aufnehmen.

Bouffier plant mehrere Reisen durch Deutschland und möchte auf das Engagement im Ehrenamt aufmerksam machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: call_me_a_yardie
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hessen, Forderung, Anerkennung, Ehrenamt, Volker Bouffier
Quelle: www.kreisblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 20:02 Uhr von Nightvision
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Anfang wäre schon damit gemacht, wenn man den Ehrenamtlichen freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrmitteln gewähren würde.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?