05.08.13 14:53 Uhr
 172
 

US-Stromerzahlen Juli 2013: Nissan Leaf schlägt Chevrolet Volt

Im Juni konnte sich der Chevrolet Volt die Marktführerschaft im US-amerikanischen "Elektro-Segment" gerade erst zurück erobern, schon wird er wieder vom Nissan Leaf auf Platz zwei verdrängt.

Tatsächlich schlägt Nissan im Juli 2013 zurück. Mit 1.864 verkauften Elektroautos können die Japaner die amerikanische Konkurrenz toppen, die mit 1.788 Modellen jedoch nur knapp verliert.

Auch auf das Jahr gesehen, liegen die Elektro-Rivalen dicht beieinander. Während der Leaf derzeit mit insgesamt 11.703 verkauften Einheiten führt, liegt GM mit dem Chevrolet Volt nur knapp dahinter und kommt bisher auf 11.643 abgesetzte Fahrzeuge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Konkurrenz, Marktführer, Nissan Leaf, Chevrolet Volt
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?