05.08.13 12:19 Uhr
 12.818
 

Frau lebte zwölf Jahre enthaltsam - Mit dem Buch darüber löst sie einen Skandal aus

Die 50 Jahre alte französische Schriftstellerin Sophie Fontanel, die unter anderem für die Zeitschrift "Elle" arbeitet, hat jetzt ihr Memoir mit dem Titel "Die Kunst allein zu schlafen" herausgebracht und damit einen handfesten Skandal in literarischen Kreisen ausgelöst.

Fontanel behauptet, dass sie sich nie als asexuell betrachtet hat, außerdem möchte sie ihre Entscheidung nicht mit Begriffen Zölibat oder Keuschheit assoziiert wissen. Stattdessen verwendet sie das Wort "Singularität".

"Man sagte zu mir - "es ist wahnsinnig, was du da geschrieben hast", sie haben zu mir gesprochen, als wäre ich ein Tier", so Fontanel, die nun glücklich liiert ist und wieder Sex hat.


WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Skandal, Buch
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vatikan: Konservative Theologen beschuldigen Papst Franziskus der Ketzerei
Berlin: Besetzung der Volksbühne gegen die Gentrifizierung
Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 12:40 Uhr von BigWoRm
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
der skandal ist, das anscheinend krank ist 12jahre keinen sex zu haben und das auch noch gut zu finden.

es ist so einfach über andere zu urteilen, anstatt mit sich selbst zu beschäftigen (wortspiel nicht gewollt xD).

denn wenn man bei sich selber anfängt zu schauen würde man noch was viel schlimmeres finden.

leben und leben lassen
Kommentar ansehen
05.08.2013 13:40 Uhr von freshmasterDef
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ja jeder wie er lustig ist...
Kommentar ansehen
05.08.2013 13:45 Uhr von El_Caron
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Ich esse jetzt auch mal 12 Jahre keine Schokolade und schreibe darüber ein Buch.

Tag 1: Wow, mein erste Tag ohne Schokolade.
Tag 2: 48h ohne Schokolade, ich hätte ja schon gerne ein kleines Stückchen
Tag 3: Ich will Schokolade, aber ich bleibe stark
Tag 4: Schokoladeschokoladeschokoladeschokolade....
Tag 5: Mäh ...
Tag 6: Nougat ist ganz lecker
Tag 7: Mehr Nougat gegessen
Tag 8: Bratwurst, hmmmmm.
Tag 9- 4368: Tue alles Mögliche. Nur keine Schokolade.
Tag 4369: Morgen darf ich Schoki essen!
Tag 4370: Ja, Schoki ist schon ganz lecker.

Der Skandal ist, das Sex immer noch so absurd mystifiziert wird, dass man sich mit sowas wichtig machen kann.
Kommentar ansehen
05.08.2013 14:23 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.08.2013 14:34 Uhr von ThomasHambrecht
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Welches Buch kommt morgen?
Jemand der seit 5 Jahren ohne Facebook überlebt?
Kommentar ansehen
05.08.2013 14:54 Uhr von tom_bola
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
12 Jahre war die Sophie krank,
nun f.... sie wieder, Gott sei Dank.
Kommentar ansehen
05.08.2013 18:44 Uhr von mikeKritisch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist wenn Sie oder Er einfach keinen Bock haben. Nur wegen der 15 Minuten Spass das ganze genoele... Nein danke.
Kommentar ansehen
05.08.2013 22:59 Uhr von alecccs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der arme typ !
Kommentar ansehen
06.08.2013 00:50 Uhr von ms1889
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jo... diese feministenen sind immer enthaltsam... weil sie keiner will!

mit ihrem "neuen", das is nur show... um die wütende meute fernzuhalten.
Kommentar ansehen
06.08.2013 08:41 Uhr von DEvB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth Hurts
Ja klar... alles kommt von Star Trek, selbst alle physikalischen Begriffe auch wenn es diese schon vor der Serie gab... ;)
Kommentar ansehen
06.08.2013 09:55 Uhr von Jenensis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
worüber man,äh Frau,heutzutage alles Bücher schreibt...
nur weil sie all die Jahre keinen abbekommen hat!
Kommentar ansehen
06.08.2013 12:52 Uhr von BerndLauert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich lebte bis zu meinem 25. Lebensjahr enthaltsam. Und? Es gibt mehr von der Sorte als man gemeinhin denken mag. Ist doch absolut nichts Erwähnenswertes bei.. Ziemlich narzisstisch von dieser Frau, sich durch eine zwölfjährige Enthaltsamkeit in die Medien zu rücken.
Kommentar ansehen
06.08.2013 14:29 Uhr von tom_bola
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war auch sechs Jahre abstinent, keine Frauen, keine Zigaretten, keinen Alkohol.
Und dann bin ich in die Schule gekommen.
Kommentar ansehen
06.08.2013 22:13 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine singularität ist ein schwarzes loch, ein schelm, wer böses dabei denkt
Kommentar ansehen
07.08.2013 15:39 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube
Wirst Du nächstes Jahr schon 12?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben