05.08.13 12:07 Uhr
 4.016
 

Zerkarien-Alarm in Bayern: Saugwürmerlarven beißen sich in Haut von Badegästen

An bayerischen Seen klagen vermehrt Badegäste über einen massiven Juckreiz und heftigen Ausschlag nach dem Schwimmen.

Vielerorts haben sich Zekarienlarven breit gemacht, die sich geradezu in die Haut der Menschen einfressen und so den Ausschlag auslösen.

Gesundheitsschädigend sind die Bisse nicht, so die Behörden und das Baden erfolge auf eigene Gefahr, wie nun per Schilder mitgeteilt wird.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Bayern, Alarm, Haut, Zerkadien
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 12:25 Uhr von D3FC0N
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.08.2013 13:40 Uhr von polyphem
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wir werden alle sterben!!
Kommentar ansehen
05.08.2013 14:15 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, Gesundheitsschädlich ist so ein Wurmbefall gewiss nicht.......
Kommentar ansehen
05.08.2013 15:07 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich an den Film "The Bay - Nach Angst kommt Panik" :D
Kommentar ansehen
05.08.2013 21:14 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hibbelig Nein das sind Leviathane!
Kommentar ansehen
06.08.2013 02:24 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind also "nur" Larven, die sich in die Haut einfressen? Hört sich ja schon mal gar nicht lecker an, aber was wird aus den Larven dann in der Haut? Ausgewachsene Saugwürmer?
Aber gut, es besteht keine Gesundheitsgefahr...

Und wie auf dem Foto zu sehen, die Badegäste nehmen es gelassen, oder können kein Deutsch.
Kommentar ansehen
06.08.2013 09:21 Uhr von anmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jo mei
Kommentar ansehen
06.08.2013 09:31 Uhr von moritz19
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja in bayern, die können das ab.
Kommentar ansehen
06.08.2013 10:20 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iiihhhhhhhhh

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben