05.08.13 08:24 Uhr
 971
 

So sparsam war noch keiner: Skoda Citigo mit Gasantrieb mit neuem Verbrauchsrekord

Ein Skoda Citigo CNG mit Extremfahrer Gerhard Plattner am Steuer hat jetzt einen neuen Rekord aufgestellt.

Der fuhr in fünf Tagen von Vicenza in Italien nach Stockholm und benötigte dabei nur 62,66 Kilogramm Erdgas für die 2.619 Kilometer lange Strecke.

Das bedeutet im Schnitt einen Verbrauch von 2,39 Kilogramm CNG pro 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß lag bei nur 65 Gramm auf 100 Kilometern, was bei einem Benzin angetriebenem Fahrzeug einen Verbrauch von nur knapp über zwei Litern bedeuteten würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verbrauch, Skoda, Skoda Citigo
Quelle: auto-presse.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2013 14:22 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviel Sprit wurde durch die mehr verbraucht die ihn überholt haben? Ich glaube nicht das man mit der Fahrweise im Verkehr mitfließt.

Ich kann meinen Diesel auch bei 3,5 Litern fahren. Allerdings überholen mich dann die Schwertransporte auf der Autobahn und nicht umgekehrt.
Kommentar ansehen
05.08.2013 21:22 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Anonimaj
Warum hat dein Roller Autogas?
Das lohnt doch überhaupt nicht. :S

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?