04.08.13 17:35 Uhr
 4.467
 

Liberia: Haarige Viper nach zehn Jahren wiederentdeckt

Die "westafrikanische haarige Buschviper" wurde bis jetzt nur ein einziges Mal gesichtet. Durch einen Zufall fand nun Johannes Penner, der Reptilienexperte im Berliner Museum für Naturkunde ist, in Liberia ein weiteres Exemplar.

Das war erst der zweite Fund dieser Schlangenart. Zuvor hatten Mark-Oliver Rödel und Raffael Ernst die Viper im Jahr 2002 im Tai Nationalpark an der Elfenbeinküste gefunden.

"Manchmal muss man einfach Glück haben", so Penner. Ob diese Schlangenart allgemein selten ist, oder bislang einfach übersehen wurde, ist aber nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: foxed-out
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Fund, Schlange, Viper, Liberia
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2013 17:56 Uhr von Pundi
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Johannes Penner made my day :D
Kommentar ansehen
04.08.2013 18:40 Uhr von KingPiKe
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man auf die Schlange klickt, dann wird sie zum Döner :)
Kommentar ansehen
04.08.2013 19:18 Uhr von gogodolly
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
haha, die zoom-funktion ist der knaller
Kommentar ansehen
04.08.2013 19:20 Uhr von alecccs
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hnhnhn .... penner .... ;-)
Kommentar ansehen
04.08.2013 20:10 Uhr von Tibbii
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wurde hier zufällig ein Fleischskandal aufgedeckt?

Döner mit Schlangenfleisch?
Kommentar ansehen
04.08.2013 22:53 Uhr von McClear
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ClaraSoft:
",,,,,,,Ich sitz gerade nackt vor meiner Webcam
und würde mich freuen, wenn du mir dabei zusiehst!"

Hast Du auch ne haarige Viper?
Kommentar ansehen
05.08.2013 12:12 Uhr von moritz19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ab die giftig ist?
Kommentar ansehen
06.08.2013 17:37 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das tier ist schuppig, aber wer denkt denn da an haare ? Oo