04.08.13 10:35 Uhr
 648
 

Innovativ: Universität Harvard entwickelt Fenster, die sich im Sommer abkühlen

Wenn es draußen heiß wird und die Sonne durch die Fenster scheint, kann es in geschlossenen Räumen sehr heiß werden. Die Harvard University hat eine passende Lösung.

Die weltweit ersten Fensterscheiben, die sich selbstständig abkühlen, funktionieren über ein integriertes Kühl-Wassersystem, das die Wärme der Fenster abtransportiert.

Die neue Technologie kann nicht nur zur Kühlung von Räumen eingesetzt sondern auch zudem dazu genutzt werden, um Warmwasser zu produzieren.


WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Wasser, Sommer, Fenster, Kühlung, Harvard
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2013 11:12 Uhr von BrianBoitano
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Und wo landet die abtransportierte Wärme? Irgendwo muss sie ja hin, kann ja nicht sein dass sie einfach "verpufft".

Wenns einen Wärmetauscher gibt könnte ich mir stattdessen auch einfach eine Klimaanlage einbauen, Stromverbrauch etc. dürfte dann ja derselbe sein.
Kommentar ansehen
04.08.2013 12:04 Uhr von neisi
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
WTF? Eine Wasserkühlung ist was Neues ?
Es ist zu doof zum weiter kommentieren...
Kommentar ansehen
04.08.2013 13:34 Uhr von tabletterl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klingt mal nicht so schlecht, nur wie schaut es im winter und mit der kondensatbildung aus ?

kondensatbildung: kühlt mal ein mineral richtig ab und stellt es bei den jetztigen temperaturen ins frei....das ergebnis könnte in räumen auf dauer ein problem darstellen

winterproblematik:

wenn ich frostschutzmittel reingebe kann ich das wasser in der scheibe sehen, erhitze ich es "vernichte" ich energie welche ich im sommer "gewonnen" habe, bzw wie weit kann ich es erhitzen ohne die fensterscheibe zu zerstören.
oder sind die wasserkanäle im winter ohne funktion ?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?