03.08.13 09:34 Uhr
 755
 

Samjiyon Tablet: Nordkoreas Antwort auf Apples iPad

Das nordkoreanische Samjiyon Tablet ist zwar schon ein paar Monate auf dem Markt, aber ein Tourist namens "Michael" konnte es in Südkorea erstmals näher betrachten.

Es verfügt über eine 1,2 GHz CPU, ein GB RAM, ein sieben Zoll Display mit 1024 mal 768 Pixel-Auflösung und wahlweise acht oder 16 Gigabyte Onboard-Speicher. Betriebssystem ist Android 4.04 Ice Cream Sandwich. Der Preis liegt in Südkorea bei knapp 200 Dollar.

Nun die außergewöhnlichen Daten: Es ist kein WiFi vorhanden. Vorinstalliert ist "Angry Birds" und eine Kim Il-sung Ideologien-Datenbank. Der Webbrowser leitet direkt in das Nordkoreanische Intranet um.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nordkorea, iPad, Antwort, Samjiyon Tablet
Quelle: gizmodo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2013 10:41 Uhr von Strassenmeister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also perfekt für den Hausgebrauch!
Kommentar ansehen
03.08.2013 15:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt hat Apple keine Chance mehr.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?