03.08.13 09:32 Uhr
 110
 

Star-Designer Luigi Colani wird 85

Kein bisschen leise: Kaum zu glauben, der Star-Designer Luigi Colani feiert seinen 85. Geburtstag. Dabei wirkt er lebendig und agil wie ein 40-Jähriger.

Der weltberühmte Künstler mit dem Schnauzbart und der großen Zigarre ist frech wie eh und je, nimmt kein Blatt vor den Mund. Ob seine Kollegen oder Politiker und Wirtschaftsbosse, so ziemlich jeder kriegt sein Fett ab.

Sprit-Schlucker unter den Autos wie SUV & Co. nennt er gerne "perverse Kisten" und legt sich damit mit der KfZ-Branche an. Er kann es sich leisten. Schließlich gilt er als "Erfinder" der runden Formen. Der Ford Ka und die legendäre Canon T-90 Kamera stammen von ihm. Prince hat einen Colani-Flügel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stadtblatt-Pforzheim
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Geburtstag, Designer, Luigi Colani
Quelle: stadtblatt-pforzheim.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2013 16:43 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Colani hat lediglich eine Kleinserie des Ka designed, davon wurden nur 200 Stück produziert.
Das Design vom "normalen" Ka stammt von Claude Lobo
Kommentar ansehen