03.08.13 09:12 Uhr
 9.180
 

Berg am Laim: Asylbewerber bedrängen weibliche Parkbesucher

Weibliche Besucher der Grünanlage an der Sankt-Veit-Straße sollen zunehmend durch Asylberwerber belästigt worden sein, sodass der Bezirksausschuss die Thematik nun in seine Tagesordnung aufgenommen hat.

Wie Anton Spitlbauer (CSU) berichtet, soll die sommerliche Kleidung der Besucherinnen von den zumeist aus vorwiegend islamischen Ländern kommenden Asylbewerbern falsch verstanden worden sein. Er beklagt die fehlende Unterweisung der Asylanten in die Werte des westlichen Kulturkreises.

Während die Fraktionen des Bezirksausschuss einhellig für mehr Betreuung stimmen, bleibt die Frage der Umsetzung. Spitlbauer hofft nun, dass sich zumindest mit dem Ende des islamischen Ramadan das nächtliche Lärmproblem löst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlipX
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Asylbewerber, Berg, Belästigung
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben
Massenproteste: EU, USA und Bundesregierung kritisieren russische Regierung
Mönchengladbach: Asylbewerber kündigte Brandstiftung an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2013 09:20 Uhr von blade31
 
+148 | -1
 
ANZEIGEN
"soll die sommerliche Kleidung der Besucherinnen von den zumeist aus dem islamischen Kulturkreis kommenden Asylbewerbern falsch verstanden worden sein."

Also sobald eine Frau nicht vollständig bedeckt ist glauben die, sie haben einen Freifahrtschein zum grapschen?

oder wie soll man das verstehen
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:20 Uhr von asianlolihunter
 
+12 | -132
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:21 Uhr von GulfWars
 
+109 | -1
 
ANZEIGEN
Gar nicht erst Aufnehmen erspart das Abschieben!
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:34 Uhr von maxyking
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
@ XFlipX

hättest du nicht wehnigstens mit Photoshop über das bild gehen können um die Hand schwarz zu machen.
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:36 Uhr von s3xxtourist
 
+11 | -69
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:43 Uhr von RainerLenz
 
+58 | -3
 
ANZEIGEN
@s3xxtourist

nein da steht

"...Asylbewerbern mit anderem kulturellen Hintergrund."

dreimal darfst du raten auf welchen kulturellen hintergrund man zuerst kommt ;)
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:46 Uhr von s3xxtourist
 
+3 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:46 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:47 Uhr von dagi
 
+67 | -2
 
ANZEIGEN
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der der Ansicht ist, daß über die geschriebenen Gesetze hinaus Menschen, die in einem fremden Land Aufnahme, Unterkunft, Lohn und Brot bekommen haben, in ganz besonderem Maße zumindest moralisch verpflichtet sind, die Gesetze des Landes und der Gastfreundschaft zu beachten.

Und daß es moralisch besonders widerwärtig ist, dann die Hand gegen die Gastgeber zu erheben?

So etwas sollte strafverschärfend wirken, so wie es ja auch die Forderung gibt, ausländerfeindliche Gesinnung bei der Begehung von Straftaten ebenfalls strafverschärfend zu werten!
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:48 Uhr von Astardis666
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
@ s3xxtourist: ""von den zumeist aus dem islamischen Kulturkreis kommenden Asylbewerbern""

Das steht so aber nicht in der Quellnews- hier wurde wohl mal wieder absichtlich eine News frisiert, um Stimmung zu machen.... "


3 der 4 genannten Länder haben einen stark islamisch geprägten Hintergrund und der Ramadan wird ja wohl auch nur bei Moslems gefeiert, oder? Also kann man da schon von einem "islamischen Kulturkreis" schreiben, auch wenn das in der News anders beschrieben ist. Legitime Interpretation der Infos aus der News.
Kommentar ansehen
03.08.2013 09:56 Uhr von s3xxtourist
 
+4 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:06 Uhr von Astardis666
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@ s3xxtourist : Da der Newsschreiber die News nicht 1:1 übernehmen darf, MUSS er eine andere Formulierung benutzen. Und aus den vorhandenen Informationen hat er eine legitime Kernaussage gemacht. Wenn da steht, dass die Leute z.B. aus Afghanen, Somalier, Iraker, Kosovaren bestehen und dass der Ramadan dort ein Lärmproblem verursacht, wäre es wohl nicht sehr intelligent, und zu dem falsch von z.B. christlichen Fundamentalisten oder Hindi zu schreiben, oder?
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:09 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:22 Uhr von s3xxtourist
 
+4 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:36 Uhr von Astardis666
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
@s3xxtourist: Jaja, rede Dir das nur immer wieder selber ein... vielleicht stimmts ja irgendwann...
Weißt Du was? Du bekommst von mir Recht, ich habe meine Ruhe und mach mir jetzt einen schönen Tag an See.
Leb mal schön weiter in Deiner Scheinwelt, fernab der Realität...

[ nachträglich editiert von Astardis666 ]
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:38 Uhr von Ernsti69
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Uns fehlt die Kohle hier und da und trotzdem nehmen wir immer noch Asylanten auf.Was soll der Kack.Ich und der Rest bezahlen mit unseren Steuern den Unterhalt und den Dreck für deren Luxus.Gar nicht erst aufnehmen und wenn doch gleich,bei der kleinsten Tat abschieben.Schmarotzer sind das und nichts weiter.
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:41 Uhr von braunschweiger
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ernsti bekommst ein plus von mir
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:44 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:46 Uhr von Kochi56
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Mal sehen was passiert wenn ich, die sommerliche Kleidung der Frauen hier in Berlin "missverstehe".
Was kann man den da missverstehen ?
Wie soll den das erst im Schwimmbad enden.
Entweder man hat Respekt vor Frauen oder nicht.

Manchmal lesen sich so Nachrichten wie wenn Deutschland ein riesiges Abenteuerland ist, hier kann man mal so richtig die Sau raus lassen...

Dann kommen die Menschen mitunter aus Ländern, wo eine Vergewaltigte Frau wegen Sex vor der Ehe eingesperrt wird.
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:47 Uhr von Ernsti69
 
+29 | -2