02.08.13 20:11 Uhr
 1.961
 

Lebensmittelvergiftung: Darauf sollte man bei heißem Wetter achten

Keime und Bakterien können sich bei hohen Temperaturen gut verbreiten. Manche Lebensmittel sind daher bei heißem Wetter mit Vorsicht zu genießen.

Besonders Gerichte mit rohen Eiern, zum Beispiel Mayonnaise oder Tiramisu, sollten gut gekühlt werden.

Der Verbraucherinformationsdienst aid informiert darüber, dass man für solche Gerichte frische Eier verwenden sollte. Auch beim Fleisch kann man sich leicht infizieren. Daher sollte man beim Grillen das Fleisch gut durchgaren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wetter, Fleisch, Hitze, Lebensmittelvergiftung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2013 20:36 Uhr von Dulle76
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Wie konnte die Menschheit bisher ohne diese bahnbrechenden Erkenntnisse nur überleben?!
Ach so die Tipps sind ja älter als Haberals Oma.
Mal unter uns Haberal. Die Seite heißt Short NEWS. Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, deshalb mal für ganz blöde. NEWS = Neuigkeiten, kapiert?
Kommentar ansehen
02.08.2013 21:49 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Danke für den Tipp. Sonst hätte ich jetzt den Eiersalat und das rohe Schweinefleisch-Tartar noch gegessen, die seit 4 Wochen auf meinem Balkon stehen.
Kommentar ansehen
02.08.2013 23:02 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
oh scheiße und ich habe mir heute mal Hackepeter (Mett oder wie das in restlichen Deutschland heißt) gegönnt und ich lebe noch....


Scheiße hab ich was falsch gemacht....

naja wenn man im Winter das Zeug auch nicht richtig kühlt passiert auch das gleiche xD
Kommentar ansehen
02.08.2013 23:13 Uhr von pest13
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Lebensmittelvergiftung ist wirklich schlimm. Vorallem wenn der Körper tagsüber durch unsinniges Verbot von Essen und Trinken strapaziert wurde.
Kommentar ansehen
03.08.2013 08:30 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Haberal

es kommt zu den lebensmittelvergiftungen, weil immer mehr dreck in den lebensmitteln ist, das hat nix mit sommer zu tun. lebensmittelvergiftungen gibts auch im winter...
Kommentar ansehen
03.08.2013 08:37 Uhr von Missoni-n
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
auch habe ich schon öfters Leute gesehen, die zwar das Fleisch beim Metzger (selbstschlachtung) gekauft haben, und dann noch dieses mit ins Restaurant (bei dieser Hitze) genommen haben und dort noch sich fast 1 h aufgehalten haben. Ja, dieses Fleisch möchte ich nicht mehr essen. Auch habe ich schon Geschäftsleute gesehen (anhand der Menge) welche Kühlware bei Lidl gekauft haben und diese dann nur in eine Plastiktüre gesteckt haben und ins Auto getan haben. Wobei bei gewerblichen, darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden. Wenn so was der Kontrolldienst sieht, dann muss die Ware vernichtet werden.
Kommentar ansehen
03.08.2013 08:38 Uhr von Missoni-n
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nun zu was gibt es Kühlboxen, wenn man nun einkaufen geht, dann steckt man halt die Kühlwaren in eine Kühlbox und versucht so schnell wie möglich heimzukommen.
Kommentar ansehen
03.08.2013 10:50 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming - genau und das wollte @Haberal bestimmt auch nur ausdrücken und hat erreicht das sich einige hier outen :)
Kommentar ansehen
03.08.2013 17:31 Uhr von Trallala2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TeKILLA100101

"es kommt zu den lebensmittelvergiftungen, weil immer mehr dreck in den lebensmitteln ist, das hat nix mit sommer zu tun. lebensmittelvergiftungen gibts auch im winter..."

Bitte nicht über Themen sprechen von denen man keine Ahnung hat. Dass die Lebensmittel immer mehr belastet sind, darüber können wir reden, aber die Behauptung, dass das nichts mit der Hitze des Sommers zu tun hat ist grob fahrlässig.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?