02.08.13 18:04 Uhr
 972
 

Apple fliegt erstmals vom USA-Thron: Samsung Galaxy S3 schlägt das iPhone 5

Obwohl die Galaxy-Modelle von Samsung von den Verkaufszahlen her immer näher an die des iPhones von Apple kommen, konnte Apple in den USA in der Kategorie Kundenzufriedenheit bislang niemand das Wasser reichen (ShortNews berichtete). Das hat sich nun erstmals geändert.

Samsung hat es als erster geschafft, mit dem Samsung Galaxy S3 eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen, als Apple mit dem iPhone 5. Mit insgesamt 84 Punkten konnte sich das Samsung Galaxy S3 laut des American Customer Satisfaction Index (ACSI) den ersten Platz sichern.

Knapp dahinter folgt das Samsung Galaxy Note 2 mit ebenfalls 84 Punkten. Apples iPhone 5 wurde in der 2013er Auswertung erstmals vom Thron gestoßen und stürzte auf den dritten Platz. Laut eines ACSI-Sprechers würden Apple-Kunden einfach zu wenig Unterschiede zwischen einem iPhone 4, 4S und 5 sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Apple, Samsung, iPhone 5, Samsung Galaxy, Thron, Kundenzufriedenheit
Quelle: www.zdnet.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2013 18:14 Uhr von kingoftf
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Genau, 82 zu 84 Punkte ist ein Riesenunterschied
Kommentar ansehen
02.08.2013 21:34 Uhr von Shagg1407
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Großkonzerne geben da echt wert darauf, grade bei den Amis.

Der Mensch ist nun mal so veranlagt, dass er immer wieder was neues haben will.

Das Iphone 5 ist wenn man es nüchtern betrachtet völlig okay aber eben doch nur ein Iphone wie man es seit Jahren kennt ohne besonders neue Eigenschaften.
Kommentar ansehen
16.08.2013 15:21 Uhr von VincentGdG
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Shagg1407
Das Problem sehe ich aber weniger in der Hardware, als eher in dem iOS. Die sind einfach vor ein paar Jahren stehen geblieben in der Entwicklung. Als sie noch allein waren, hatte man ja keinen Vergleich und musste das iOS als das beste OS annehmen. Nur deshalb wurden so viele Apps dafür geschrieben. Aber seitdem hat Android so unglaublich geniale Sachen drauf - hatte iPad und habe Galaxy Note1/8 - da liegen Welten dazwischen. Apple muss endlich diesen Zwangs-Kindermodus bei ihren Geräten abschaffen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?