02.08.13 15:11 Uhr
 1.957
 

USA gibt Terrorwarnung heraus: Am 04. August sollen Botschaften geschlossen bleiben

Das Außenministerium der USA hat eine große Zahl seiner Auslandsvertretungen dazu angehalten, am kommenden Sonntag geschlossen zu bleiben. Es bestünden Sicherheitsbedenken und man habe Erkenntnisse zu geplanten Terroranschlägen.

"Das Außenministerium hat bestimmte US-Botschaften und Konsulate angewiesen, geschlossen zu bleiben bzw. ihre Dienste am Sonntag, den 4. August, auszusetzen", so eine Sprecherin des US-Außenministeriums am gestrigen Donnerstag.

Harf hatte noch keine näheren Angaben dazu gemacht, welche Botschaften genau von der Maßnahme betroffen sein werden. Da die Botschaften in der muslimischen Welt Sonntags geöffnet haben, dürften allerdings diese gemeint sein. Später am Abend war die Rede von 14 betroffenen Botschaften.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Botschaft, Außenministerium, Terrorwarnung
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2013 15:27 Uhr von Werner36
 
+33 | -12
 
ANZEIGEN
passend zum NSA Skandal. Was für ein Zufall..

Jetzt wieder Ängste schüren um prism weiter zu rechtfertigen


[ nachträglich editiert von Werner36 ]
Kommentar ansehen
02.08.2013 15:57 Uhr von TausendUnd2
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall medienwirksam. Nichts weiter.
Jetzt wissen die Terroristen, dass sie es am 4. August nicht zu versuchen brauchen...
Kommentar ansehen
02.08.2013 16:50 Uhr von FlatFlow
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Terroristen" werden dann die "Anschläge" um eine Woche nach hinten verschieben -_-
Kommentar ansehen
02.08.2013 17:00 Uhr von Granatstern
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Terrorwarnung?
Haben die USA vor, wen zu bombadieren? Drohnentest? Kleines Massaker geplant?

Wenn es nicht so warm wäre, würd ich lachen.
Kommentar ansehen
02.08.2013 17:36 Uhr von untertage
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mal abwarten wen die Amis angreifen...wem man das in die Schuhe schieben wird haben die ja jetzt angekündigt.
Kommentar ansehen
02.08.2013 18:07 Uhr von Neo667
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Wenn ihr wissen wollt was Terror ist, dann fragt doch mal den Terrorist! Doch wisst ihr was das Doofe daran ist? Dass er es auf den ersten Blick nicht ist!" - Terrorlied - C-Rebell-Um
Kommentar ansehen
02.08.2013 18:42 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wen wollen die eigentlich verarschen?

als wenn nach diesen meldungen, jetzt noch terroristen auftauchen werden.
ist doch wieder nur ne gezielte masche um noch mehr überwachung zu rechtfertigen.

das die usa die menschheit immernoch für so dämlich hält, ist ja wohl nen witz...
Kommentar ansehen
02.08.2013 20:39 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ wankelbrecher
Wie oft muss man dir noch sagen, dass es im Islam sehr verschiedene Strömungen gibt? Ist es wirklich sooo schwer, zwischen Islamisten und "normalen" Muslimen zu unterscheiden?

[ nachträglich editiert von TheRoadrunner ]
Kommentar ansehen
02.08.2013 20:45 Uhr von ms1889
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
nuja, wer die welt bespizelt, hat es nicht anders verdient!
Kommentar ansehen
02.08.2013 21:33 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder dieses blöde hirnverbrannte "alle Moslems" - genauso blödsinnig wie "alle Deutschen sind Nazis".

Und natürlich wieder: "USA wird bomben und eigene Botschaften sprengen - nicht die Terroristen".

Ja was denn nu?
Kommentar ansehen
03.08.2013 12:10 Uhr von Gimling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Seit bekannt ist das AlKaida ein Produkt der Amerikaner ist kann man denen nicht mehr glauben. PRISM ist eine steigerung der Verachtung gegenüber der restlichen Weltbevölkerung. Hillary Clinton hatte zugegeben das AlKaida von ihnen erfunden worden ist. http://www.globalresearch.ca/...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben