02.08.13 09:29 Uhr
 259
 

Windows 8: Langsamer Zuwachs auf Desktop-Rechnern

Das US-Unternehmen Net Applications hat bekannt gegeben, dass Windows 8 es mittlerweile auf 5 Prozent aller internetverbundenen Desktoprechner geschafft hat, was einem langsamen Zuwachs entspricht

Nach wir vor haben Windows 7 (44,5 Prozent der Rechner) und das recht alte Windows XP (37,2 Prozent) die Nase vorn. Immerhin aber hat Windows 8 nun Windows Vista überholt.

Vergleicht man die Verbreitung von installierten Betriebsystemen miteinander hält Microsoft nach wie vor einen hohen Marktanteil von über 90 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Windows 8, Desktop, Zuwachs
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2013 09:37 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde es einfach gut, das XP immer noch auf 37.2% der Rechner läuft ..... und läuft ..... und läuft ....

:) ....... allen Hippsters zum trotz und vieleicht sogar gerade deshalb : )
Kommentar ansehen
02.08.2013 10:01 Uhr von damagic
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Immerhin aber hat Windows 8 nun Windows Vista überholt." xD

made my day...
Kommentar ansehen
02.08.2013 10:20 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Götterspötter

Keine Sorge, außer dir und noch ein paar anderen ewig gestrigen wird XP doch hauptsächlich in Unternehmen und der dritten Welt eingesetzt. Und bei beiden findet man eben KEINE "Hippster".
Kommentar ansehen
02.08.2013 12:18 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss mir einen neuen rechner kaufen, wo leider win8 schon drauf ist
meiner alter xp rechner (7 Jahre alt) hat leider das zeitliche gesegnet

ich werde win8 ausprobieren
und dann schauen ob ich win7 wieder drauf haue
Kommentar ansehen
02.08.2013 13:47 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Major_Depp : )

na da bin ich aber froh das ich kein "Hippster" bin ...... die Typen sind nämlich richtig ätzend .....typische Mobbing-Opfer halt :D
Kommentar ansehen
02.08.2013 13:53 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und ausfallend wird er auch noch...^^

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
02.08.2013 14:07 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
.... :D ups .... da hab ich mich doch glatt vertippt :) ....

schieb es auf XP ...... da kann das passieren :)
Kommentar ansehen
02.08.2013 14:38 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Katerle:
bissel auf die suche gehen. Es gibt noch Händler, die PCs mit vorinstalliertem W7 verkaufen.
Werden immer weniger, aber sie sind noch nicht ausgestorben.
Kommentar ansehen
03.08.2013 07:48 Uhr von Testboy007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Win 8 mit vernünftigem Startmenü.... 3 Rechner würden sich freuen..... aber so?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN