01.08.13 18:43 Uhr
 209
 

Kult-Krankenhaus "Schwarzwaldklinik" wurde verkauft

Das Kult-Krankenhaus "Schwarzwaldklinik" im Glottertal wurde nun an die Freiburger Kur und Reha GmbH verkauft. Die neuen Besitzer wollen rund vier Millionen Euro in das denkmalgeschützte Gebäude investieren.

Die Freiburger Kur und Reha GmbH plant nun im sogenannten Carlsbau eine Klinik für psychosomatische Krankheiten. "Die Struktur werden wir aber unverändert erhalten", verspricht Geschäftsführer Melchert Franck.

Die "Schwarzwaldklinik" wurde zwischen 1984 und 1988 vom ZDF produziert und zwischen 1985 und 1989 erstausgestrahlt und war mit Abstand eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien überhaupt. Die Erfolgsserie wurde in 38 Ländern verkauft und machte Schauspieler Klausjürgen Wussow weltbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Krankenhaus, Kult, Schwarzwaldklinik
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dunja Hayali gibt rechter Zeitung "Junge Freiheit" ein Interview - Shitstorm
Nach Einreiseverbot für Sängerin: Wird Russland via Satellit an ESC teilnehmen?
"Der Bachelor": Finalistin wird abserviert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung
Nackte Gummi-Nippel und Brüste: Feministin setzt Zeichen gegen "Slut Shaming"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?