01.08.13 18:35 Uhr
 749
 

Umsatzeinbruch: Gillette rät Männern zu Intimrasuren, um bei Frauen zu landen

Es scheint, als entdecken viele Männer wieder den Trend zum bewusst Maskulinen. Sie lassen einen Dreitagebart stehen. Diese Mode geht allerdings zu Lasten der Umsätze der Rasiererhersteller. Aus dem Grund fährt Hersteller Gillette die Kampagne "What women want", um den Absatz anzukurbeln.

Der von Procter und Gamble für 57 Milliarden US-Dollar gekaufte Konzern interviewte Frauen. Die sprachen sich mehrheitlich für Ganzkörperrasuren aus. Männer, die im Brust-, Intim- und Beinbereich nicht glatt wie ein Babypopo seien, hätten keine Chance, beim weiblichen Geschlecht zu landen.

Gillette will wohl auf diese Weise die Männer unter sozialen Druck setzen, denn der US-Konzern steht unter finanziellem. Gillette hält noch immer über 60 Prozent Weltmarktanteil, aber die Umsätze gehen stark zurück. In Deutschland seien bereits 56 Prozent aller Männer am Körper rasiert, so Gillette.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Körper, Umsatzeinbruch, Rasur, Gillette
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2013 18:35 Uhr von no_trespassing
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kaufe mir meine Rasierklingen entweder beim Rossmann für 2,99 EUR die Packung oder bringe sie mir aus dem viel günstigeren Ausland mit. Wer 10 EUR für 3 Klingen ausgibt, hat sie nicht mehr alle.
Kommentar ansehen
01.08.2013 18:40 Uhr von Borgir
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Die Klingen sind viel zu teuer. So einfach ist das.
Kommentar ansehen
01.08.2013 18:59 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Zeigt mir bitte die Frauen die es mögen wenns beim Sex da unten dann piekst wie wild.

Klar: Eine Zohan-Matte könnte schon abtörnen, aber sonst?
Kommentar ansehen
01.08.2013 19:20 Uhr von Kanga
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich kann nur enthaarungscreme empfehlen..
welche...das muss jeder mal für sich selber ausprobieren..
aber selbst wenn drauf steht..das es für den intimbereich nicht sein sollte...funzt das wunderbar...

ich geh doch nicht mit ner klinge an meinen kleinen...nachher säbel ich den noch ab...
Kommentar ansehen
01.08.2013 19:46 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab auch Gilette^^ hab jetzt den neusten Stylerdingens mit gleistet^^ Aber die Klingen sind ja so teuer... werd nächste mal in Polen gucken was dorte der Wahnsinn kosten tut...
und ich bilde mir ein das Früher die Klingen länger gehalten haben oder irre ich mich... hatte die damals übelst lange genutzt... und meine fängt finde ich jetzt schon an langsam alterschwach zu werden

aber eigentlich einfach der beste isser leider irgendwie doch... also muss nu aus dem 3 Tage Bart ein 6-14 Tage Bart werden xD
Kommentar ansehen
01.08.2013 19:52 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich benutz meistens ne Shavette. Aber auch nur weil ich zu faul bin nen Rasiermesser zu pflegen.

Nebenbei hab ich für anderes noch nen Hydro3. Der reicht und die KLingen gehen.
Kommentar ansehen
01.08.2013 21:42 Uhr von blade31
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
keine Frau der Welt würde mich dazu bringen mir die Beine zu rasieren...
Kommentar ansehen
02.08.2013 12:25 Uhr von Granatstern
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nur Kinder haben keine oder wenig Körperbehaarung.
Nein, wir Frauen finden das nicht schön.
Genau genommen siehts bissl eklig aus.
Bitte macht das nicht. Danke :-)

"sie könnte mit mir nicht weil ich haarige Beine habe, dann ist sie nicht die richtige für mich."

Gilt das auch anders herum?

[ nachträglich editiert von Granatstern ]
Kommentar ansehen
02.08.2013 16:55 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob man es glaubt oder nicht....eine günstige Variante sind Einwegklingen aus dem Supermarkt, 10 ST. für einen Euro.

Sie sind von WIkinsons und rasieren wirklich gut. Unterm Strich kommt man damit wesentlich günstiger.

Gillette ist einfach nur schweineteuer.

[ nachträglich editiert von HelgaMaria ]
Kommentar ansehen
02.08.2013 19:13 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harte Männer rasieren sich mit dem Epilierer der Frau/Freundin!
4 Wochen glatte Haut :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?