01.08.13 14:47 Uhr
 327
 

NSA-Whistleblower Snowden verlässt Moskauer Flughafen

Snowden ist nun offiziell in Moskau eingereist. Sein Antrag auf vorläufiges Asyl ist bewilligt worden, teilte sein Anwalt der Presse mit.

Laut "Interfax" und "Reuters", die sich auf Informationen eines Vertreters des Moskauer Flughafens Scheremetjewo berufen, war damit die Möglichkeit für Snowden gegeben, den Flughafen zu verlassen, die er auch genutzt hat.

Wo sich Snowden derzeit aufhält, wurde nicht bekannt gegeben. Das vorläufige Asyl gilt lediglich für ein Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Iceland62
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Flughafen, NSA, Asyl, Edward Snowden, Whistleblower
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edward Snowden reagiert mit zynischem Kommentar auf Trumps Geheimnisweitergabe
Russland erwägt offenbar Auslieferung von Edward Snowden an die USA
Russland will den USA angeblich Edward Snowden "schenken"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2013 15:23 Uhr von darQue
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@bastb: scheuklappen oder blödheit?
Kommentar ansehen
01.08.2013 15:29 Uhr von DelphiKing
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB: Was nervt ist, dass wir alle von ausländischen Mächten ausspioniert werden, die keiner öffentlichen Kontrolle unterliegen und die deutschen Politiker so tun, als ob das nicht so wild wäre… DAS nervt!
Kommentar ansehen
01.08.2013 15:33 Uhr von darQue
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
was nervt, ist, dass unsere regierung solche vorgänge dann "missbilligt", um gleich wieder zu kuschen. alleine der hickhack um die person snowden ist schon ein unding. es mag dich nerven, bastb, aber du solltest dir um die dimensionen und die brisanz des ganzen bewusst sein...
Kommentar ansehen
01.08.2013 15:45 Uhr von Justus5
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es nervt, dass die NSA schon seit über fünf Jahren in Echtzeit absolut alles mitlesen kann, was wir tun:
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
02.08.2013 09:52 Uhr von Guanche
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher

Nicht jeder ist so exibionistisch wie du, der es mag, das Gott und die Welt Persönliches mitlesen kann. Meine Empfehlung:

Stell Dich in den Wald und reiss Deinen Mantel auf, wenn´ne Rentnergruppe vorbeikommt.
Kommentar ansehen
04.08.2013 11:31 Uhr von RaphaelChristani
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Guanche

you made my day, LOL
Kommentar ansehen
05.08.2013 15:39 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher:
Keine Sorge. Ich halte mich nicht für wichtig.... ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben