31.07.13 21:11 Uhr
 97
 

Ein Besuch des Papstes in Sri Lanka wäre für ganz Asien bedeutend

Papst Franziskus hatte in dem Interview an Bord der Maschine nach Rom von einer eventuellen Reise nach Asien gesprochen. Dabei hatte der Pontifex auch bestätigt, dass ihm Einladungen der Regierungen der Philippinen und von Sri Lanka vorlägen.

Nun hat sich Pater Benedict Joseph, Medienbeauftragte der Bischofskonferenz von Sri Lanka, dazu geäußert und erklärt, dass ein Besuch des Papstes für die christliche Bevölkerung auf Sri Lanka und für ganz Asien sehr wichtig sei.

Allerdings sei noch nichts beschlossen und es müssten noch eine ganze Reihe an Formalitäten erledigt werden. Er zeigte sich aber weiterhin zuversichtlich, gerade da Papst Benedikt seine angekündigte Asienreise nicht mehr absolvieren konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Besuch, Asien, Papst Franziskus, Sri Lanka
Quelle: de.radiovaticana.va

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 21:29 Uhr von Shifter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und das abschaffen der ganzen religion ist lange überfällig

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?